SG Witten Baskets: Mini-Kader macht‘s mit Cleverness
•
Lesezeit: 2 Minuten
Witten. Die Landesliga-Männer der SG geben sich am Samstag mit 95:61 im Sauerland keine Blöße. Eine Sache hat Trainer Luis Runge jedoch enttäuscht.
Die SG Witten Baskets hat sich beim TuS Meinerzhagen keine Blöße gegeben, gewann glatt mit 95:61 (53:24). Trainer Luis Runge war enttäuscht, dass seine Mannschaft nicht noch ein bisschen mehr gefordert wurde.
Die Witten Baskets treten nur mit einem sehr kleinen Kader an
Die Wittener fuhren mit einem sehr kleinen Kader nach Meinerzhagen.
1/14
Lediglich sieben Spieler konnte Coach Luis Runge aufbieten. „Jona Schnieders war auch noch angeschlagen. Sein Bruder Fynn-Luca stand nur als Trainer-Assistent auf dem Spielbogen.“
Viel besser sah es bei den Gastgebern aber auch nicht aus. Meinerzhagen stellte ebenfalls nur sieben Basketballer auf, und das enttäuschte Runge schon: „Der TuS kämpft noch um den Klassenerhalt. Davon hat man aber im Spiel überhaupt nichts gemerkt. Ein wenig mehr Gegenwehr hätte ich mir schon gewünscht.“
Jens Badziong zeigt ein sehr starkes erstes Viertel
Nach vielen gut Trainingseinheiten brachte auch das kleine Aufgebot eine sehr erwachsene Leistung aufs Parkett. Runge lobte den durchweg starken Auftritt: „Wir haben in allen Vierteln mehr als 20 Punkte gemacht. Es gab nur eine kleine Phase, in der wir etwas unkonzentriert waren. Sonst hätten wir die 100 geknackt.“
Meinerzhagen traf zwar gleich zum Auftakt einen Dreier, doch mit elf Punkten in Folge zum 11:3 (4.) stellte die SG die Weichen auf Sieg. Großen Anteil an der 25:15-Führung (10.) hatte Jens Badziong, der in diesem Viertel zehn seiner 15 Punkte markierte.
Ben Rehkopp wird mit fünf Dreiern und 24 Punkten Top-Scorer
SG: Rehkopp (24/5), Hermann (8/2), De La Cruz (7/1), Badziong (15/1), Lobert (6), Omidi (20), J. Schnieders (15/2).
Damen-Landesliga
Die SG-Frauen haben ohne Spielertrainerin Anna Kampschulte ihre enttäuschende Negativserie mit dem 46:55 bei Tabellennachbar BBA Hagen fortgesetzt, belegen jetzt den siebten Tabellenplatz.
Sie haben vermutlich einen Ad-Blocker aktiviert. Aus diesem Grund können die Funktionen des Podcast-Players eingeschränkt sein. Bitte deaktivieren Sie den Ad-Blocker,
um den Podcast hören zu können.