Witten. An Dramatik kaum zu überbieten war das Bundesliga-Duell zwischen dem KSV Witten und Titelverteidiger Mainz. Hier sind unsere besten Fotos.
Ganz nah dran am zweiten Saisonsieg waren die Bundesliga-Ringer des KSV Witten 07, am Ende war aber auch das 14:14 gegen Tabellenführer ASV Mainz 88, immerhin amtierender Deutscher Meister, ein Achtungserfolg. Hier finden Sie unsere besten Fotos der spannenden Begegnung.
Zwischenzeitlich führten die Wittener vor den rund 300 Zuschauern in der Husemann-Sporthalle schon mit 14:9, doch die beiden letzten Duelle mussten die Gastgeber den Rheinhessen überlassen. Zunächst scheiterte Ilie Cojocari (75 G) nur denkbar knapp mit 3:5 am litauischen Internationalen Kristupas Sleyiva, der im kommenden Jahr sein Land bei den Olympischen Spielen in Paris vertreten will.
Wittener Abstiegskonkurrent aus Adelhausen punktet gegen Heilbronn
Dann war es im abschließenden Freistilkampf der 75-kg-Kategorie am Wittener Georgier Levan Kelekhsashvili, die drohende Niederlage gegen Weltklasse-Athlet Murad Kuramagomedov (ungeschlagen in dieser Saison) zumindest in Grenzen zu halten. Nach 0:6-Pausenstand gelang ihm das einigermaßen. Am Ende hieß es 1:9 aus Sicht des KSV-Ringers - damit rettete die Staffel von Trainer Samet Dülger zumindest das Remis.
Auch interessant
Ärgerlich nur, dass parallel der TuS Adelhausen ein 12:12 gegen die Red Devils Heilbronn, den nächsten Wittener Gegner, erkämpfte. Das hatte man im Lager der Ruhrstädter so gewiss nicht so erwartet. Mit 3:15-Punkten bleibt der KSV Witten Schlusslicht der West-Staffel, der TuS Adelhausen bringt es auf 4:14-Punkte, der ASV Urloffen, der auch noch mitten im Abstiegskampf steckt, hat 4:12-Zähler auf dem Konto.
Unser Fotograf Sebastian Sternemann hat die sehr emotionale Begegnung gegen den Deutschen Meister, bei der es seitens der Gastgeber immer wieder lautstarke Proteste gegen die Entscheidungen des Leipziger Mattenleiters Ronald Hartenstein gab, mit seiner Kamera festgehalten und
seine besten Bilder hier für unsere Leserinnen und Leser zusammengestellt
. Viel Spaß beim Durchklicken.
Alle Nachrichten aus dem Wittener Lokalsport finden Sie hier.