Witten. Im Nachholspiel am Mittwochabend peilt der VfB Annen den fünften Saisonsieg an. Zwei kaum ersetzbare Leistungsträger fallen allerdings aus.

Ganz gerade ist die Tabelle in der A-Kreisliga aktuell noch nicht - das wird sie aber bis zum Donnerstagabend sein. Zwei Nachholspiele mit Wittener Beteiligung stehen in dieser Woche auf dem Programm. Dabei können der VfB Annen und der SV Bommern II weiter wichtigen Boden gutmachen.

VfB Annen - RW Stiepel II (Mi., 19.30 Uhr, Nebenplatz Wullenstadion). Die Begegnung musste seinerzeit wegen der Sperre des Kunstrasenplatzes am Wullenstadion abgesagt werden. Jetzt haben die VfB-Kicker die Möglichkeit, mit einem Erfolg ihr Konto aufzubessern und sogar mit dem derzeitigen Liga-Fünften TuRa Rüdinghausen gleichzuziehen, auf den man am kommenden Sonntag im Punktspiel trifft.

Die Voraussetzungen für die ohnehin schon personell gebeutelten Annener sind allerdings alles andere als optimal. Zuletzt gegen Wilhelmshöhe (0:0) sahen mit Fitim Peci und Till Grenigloh gleich zwei absolute Leistungsträger in der Nachspielzeit die Rote Karte, müssen erstmal aussetzen. Trainer Hendrik Paulkowski wird sich Ergänzungen bei der zweiten Mannschaft leihen, um den Kader für die Partie gegen den Tabellenletzten entsprechend aufzufüllen.

Auch interessant

SV Bommern II - Conc Wiemelhausen II (Do., 19.30 Uhr, Gaslock-Arena). Vor zwei Wochen wurde diese Begegnung schon nach wenigen Minuten abgebrochen, weil sich Bommerns René Leidolf bei einem Sturz den Arm gebrochen hatte. Jetzt kommt es erneut zum Duell der beiden Mittelfeld-Mannschaften. Holger Schumachers Bommeraner feierten zuletzt in Dahlhausen endlich mal wieder einen Sieg, wollen da auch am Donnerstagabend gegen die Westfalenliga-Reserve der Bochumer anknüpfen, die bislang erst zwei Siege auf ihrem Konto hat.

Alle Nachrichten aus dem Wittener Lokalsport finden Sie hier.