Witten. Die Ringer des KSV Witten II haben Nachbar SU Annen im Lokalduell klar überflügelt - mit einigen Überraschungen. Hier unsere Bilder zum Derby.

Auf dem Ergebnisbogen stand nach dem Oberliga-Derby zwischen der Sport-Union Annen und dem KSV Witten II ein 10:24 aus Sicht der Gastgeber. Klare Verhältnisse zwischen den beiden Nachbarn also in Liga drei. Hier sehen Sie die besten Bilder des Kampftages.

Am Tag nach dem Duell in der Turnhalle der Erlenschule teilte KSV-Trainer Klaus Eigenbrodt mit: „Die vier Punkte vom kampflosen Sieg für Eva Kret werden uns nachträglich wieder abgezogen, weil für sie noch keine Startberechtigung beim Verband vorlag.“ Somit hieß es am Ende also 20:10 für die Zweitvertretung des Bundesligisten. Der KSV kann das locker verschmerzen, feierte aber einen prestigeträchtigen ersten Saisonsieg gegen die Unioner.

Beim KSV Witten begeistert der Jugendringer Genzheev

Vor allem der erst 14-jährige Kamil Genzheev (Punktsieger gegen den weitaus erfahreneren Nevros Bingöl) sorgte am Samstagabend für eine Überraschung. Auch mit den Siegen von Mert Tasdemir gegen den 30 Kilogramm schweren Annener Haval Ali Ilgün bzw. dem für Kutkagan Öztürk gegen den international erfahrenen Rumänen Costel Tarcoci, der im ungewohnten Greco-Stil unterlag, war nicht zwangsweise zu rechnen. Kein Wunder, dass SUA-Trainer Thorsten Busch angefressen war und eine Aufarbeitung in der nächsten Trainingseinheit ankündigte.

Unser Fotograf Bastian Haumann hat den Kampfabend mit seiner Kamera begleitet und die besten Bilder hier zusammengestellt.

Auch interessant

Alle Nachrichten aus dem Wittener Lokalsport finden Sie hier.