Witten. Weiterhin ohne Sieg in der Kreisliga B bleibt der TuS Heven II. Dafür startet der TuS Stockum II richtig durch, ist nun ungeschlagener Dritter.

Klare Favoriten aus Witten kristallisieren sich in der B-Kreisliga nach drei Spieltagen noch nicht heraus. Nur zwei Hattinger Mannschaften konnten neun Punkte aus drei Spielen einfahren. Erfolgreichste Wittener Mannschaft ist aktuell die Reserve des TuS Stockum, die den RSV Hattingen mit 3:0 bezwang. Der TuS Heven II hängt noch hinter seinen Erwartungen zurück.

RSV Hattingen - TuS Stockum II 0:3 (0:1)

Torfolge: 0:1 (42., Eigentor), 0:2, 0:3 Kern (48., 86.)

Die Stockumer Reserve schaffte nach dem Remis gegen die DJK TuS Ruhrtal II nun wieder einen Sieg, bleibt durch das 3:0 gegen den RSV weiter ungeschlagen. Mit ein wenig Glück gingen die Stockumer kurz vor der Pause durch ein Eigentor der Gastgeber in Führung. Die Gäste trotzten dem unangenehmen Ascheplatz und erhöhten durch Mattis Kern kurz nach der Pause. Kern sorgte kurz vor Schluss mit dem 3:0 für die endgültige Entscheidung. Der Neuzugang aus der Westfalenliga brauchte keine Eingewöhnungszeit bei den Stockumern, ist sofort eine Hilfe. Die ambitionierten Wittener stehen vorerst mit sieben Punkten auf Rang drei.

SG Türkischer SV/RW Langendreer - FC Sandzak-Hattingen 5:3 (1:2)

Torfolge: 1:0 Gasi (23.), 1:1 (23.), 1:2 (34.), 2:2 Gülsever (56.), 3:2 Cifci (67.), 4:2 Gasi (70.), 4:3 (88.), 5:3 Gasi (89.)

Die Spielgemeinschaft fuhr nach der Niederlage gegen den VfL Winz-Baak den zweiten Sieg ein. Den Führungstreffer durch Arber Gasi glichen die Gäste postwendend aus, nach etwas mehr als einer halben Stunde drehten die Hattinger die Partie. Doch kurz nach der Pause war Serkan Gülsever zur Stelle und glich aus. Orhan Cifci drehte die spannende Partie dann erneut, ehe Arber Gasi mit seinem zweiten Treffer die Führung ausbaute. Zwar kamen die Gäste kurz vor Schluss noch mal heran, doch der überragende Gasi machte mit dem 5:3 endgültig den Deckel drauf.

SV Langendreer 04 II - TuS Heven II 4:4 (2:2)

Torfolge: 0:1 Sabani (10.), 0:2 Alomerovic (30.), 1:2 (45.), 2:2 (45.), 2:3 Sabani (53.), 3:3 (60.), 4:3 (63.), 4:4 Alomerovic (67.)

Die Hevener konnten wie schon gegen Herbede III eine frühe Führung nicht über die Zeit bringen. Gegen die Reserve des SV Langendreer hatte man anfangs alles im Griff, ging in der zehnten Minute durch Valon Sabani in Führung und erhöhte nach einer halben Stunde durch Nedim Alomerovic. Doch mit zwei ganz schnellen Treffern in der Nachspielzeit glichen die Bochumer überraschend aus.

Kurz nach Wiederanpfiff erzielte Valon Sabani die erneute Führung, doch wieder glichen die Gäste aus, die nur drei Minuten sogar das Spiel drehten. Immerhin konnte Alomerovic mit seinem zweiten Treffer noch den 4:4-Endstand erzielen. Trotzdem zu wenig, hatte man schon im vergangenen Spiel gegen Herbede 3:0 geführt und noch verloren. Nur zwei Punkte aus drei Spielen bedeuten Platz zwölf.

Auch interessant

TuS Querenburg II - DJK TuS Ruhrtal II 0:0

Die Ruhrtaler Reserve bleibt eine Wundertüte. Konnte man sich gegen den Aufstiegsaspiranten des TuS Stockum am vergangenen Wochenende einen Punkt sichern, endete die Partie gegen die Reserve des TuS Querenburg torlos. Trotzdem sind die Wittener ungeschlagen und stehen auf Platz sechs.

Die Partie des FSV Witten gegen SuS Wilhelmshöhe II wurde aufgrund der Unbespielbarkeit des Platzes abgesagt. Daher müssen die „Löwen“, die aus zwei Spielen nur zwei Punkte holten, weiter auf den ersten Sieg warten. Die Begegnung zwischen den beiden dritten Mannschaften des SV Herbede und RW Stiepel wurde auf Montagabend (19.30 Uhr) verlegt.

Alle Nachrichten aus dem Wittener Lokalsport finden Sie hier.