Witten. Einen Kantersieg in der ersten Pokalrunde feiert der FSV Witten. Drei weitere Teams scheiterten bereits, beim Portugal SV wurde es dramatisch.
Für die B- und C-Ligisten aus der Ruhrstadt ging in dieser Woche der Moritz-Fiege-Cup los. Lediglich der FSV Witten schaffte dabei den Einzug in Runde zwei. Die SF Schnee enttäuschten, der Portugal SV verlor einen Elfmeterkrimi.
Westfalia Bochum - FSV Witten 0:15 (0:7). Mühelos meisterten die Gäste ihre Auftakthürde. Gegen C-Ligist Westfalia Bochum schossen sich die Wittener den Frust vom Wochenende von der Seele, wo es in der Liga lediglich ein 3:3 gegen die Zweitvertretung des TuS Heven gab. „Es war eine Pflichtaufgabe, und wir haben es echt gut gemacht“, lobte Trainer Kaniwar Shikho seine Jungs.
Tore: Bonte (3), Daum (3), Wildraut (2), Zielke (2), Liebing (2), Pennekamp (2), Fojcik.
WSV Bochum - Portugal SV 5:3 n. E. (1:0). Einen Elfmeterkrimi verlor der Wittener C-Ligist. Die favorisierten PSV-Kicker begannen stark, nur das Tor trafen sie nicht. Das zwischenzeitliche 1:1 (56.) erzielte Tobias Gerbracht. Im Elfmeterschießen zog der PSV dann allerdings den Kürzeren. „Das Ausscheiden im Elfmeterschießen ist natürlich unglücklich, aber wir haben einfach zu viele Chancen vergeben“, so PSV-Trainer Andreas Ditges geknickt.
FC Bochum - SF Schnee 4:0 (2:0). Einen absolut gebrauchten Tag erwischten die Kicker der SF Schnee. Beim FC Bochum unterlag man deutlich. Schon in der ersten Hälfte gelang den Wittenern wenig. Entsprechend deutlich wurde Trainer Kris Katzmarek nach dem Spiel. „Heute kam alles zusammen, Pech im Abschluss und eine katastrophale Abwehrleistung. Wir haben heute zu viele Geschenke verteilt.“
Auch interessant
Hammerthaler SV - TuS Querenburg 1:4 (0:3). Für die Kicker vom Hammerthaler SV war ebenfalls schon in Runde eins des Pokalwettbewerbs Schluss. Gegen deutlich stärkere Bochumer hatte man keine Chance, der Klassenunterschied war dort von Beginn an zu sehen. Schon nach 16 Minuten schlug es bereits zweimal im Hammerthaler Tor ein. Somit kann sich der HSV nun ganz auf die Liga konzentrieren.
Alle Nachrichten aus dem Wittener Lokalsport finden Sie hier.