Witten. Der Topfavorit ist nicht dabei, wenn die B-Junioren um die Wittener Stadtmeisterschaft spielen. Um welchen Titel es dann noch am Sonntag geht.
Zwei weitere Stadtmeistertitel der Jugendfußballer werden am Wochenende an der Pferdebachstraße beim TuS Stockum vergeben. Die B-Junioren ermitteln am Samstag und die E-Junioren am Sonntag die besten Teams in ihren Altersklassen.
Bei den B-Junioren ist das Feld überschaubar - nur vier Mannschaften sind gemeldet. Roland Kühnemann von der Jugendfachschaft hatte zuerst fünf Teams auf seiner Liste, doch der FSV Witten sagte kürzlich ab: „Die alte B-Jugend scheint altersbedingt auseinandergebrochen zu sein. Es sollte dann die zweite Mannschaft spielen, doch auch das zerschlug sich.“ Großer Favorit des Turniers ist Bezirksliga-Neuling TuS Stockum. Doch der TuS Heven, der VfB Annen und TuRa Rüdinghausen werden alles dafür tun, den Gastgebern ein Bein zu stellen.
E-Junioren spielen den Wittener Stadtmeister in Stockum aus
Die vier Mannschaften spielen ab 10 Uhr erst einmal im Jeder-gegen-jeden-Modus. Im Halbfinale stehen sich dann der Gruppenerste und der -dritte sowie der Zweitplatzierte der Viertplatzierte gegenüber. Das Finale beginnt um 15.25 Uhr.
Auch interessant
Bei den E-Junioren wird am Sonntag weit mehr los sein, denn das Teilnehmerfeld ist mit 14 Mannschaften, die in zwei Fünfer- und eine Vierergruppe aufgeteilt sind, erfreulich groß. Das liegt auch daran, dass Mehrfachmeldungen möglich sind und TuRa Rüdinghausen gleich mit drei Teams antritt. Das führt dazu, dass der Sieger erst nach der 36. Begegnung feststehen wird. Da zu den Spielen der jungen Kicker immer viele Verwandte und Freunde kommen, freuen sich die Stockumer auf viele Zuschauer, die ein buntes Fußballtreiben erwartet.
Die ersten beiden Begegnungen auf den beiden Kleinfeldern werden um 10 Uhr angepfiffen. Die beiden Erstplatzierten spielen dann in zwei Dreiergruppen die Halbfinalteilnehmer aus. Nach dem kleinen Finale beginnt um 15.05 Uhr das E-Jugend-Endspiel.
Alle Nachrichten aus dem Wittener Lokalsport finden Sie hier.