Mit vielen Bildern: FSV Witten II unterliegt zum Auftakt
•
Lesezeit: 1 Minute
Bochum. In die Aufstiegsrunde zur B-Liga startet der FSV Witten II mit einem 2:4 gegen Eppendorf. Warum am Ende sogar ein „Oldie“ aushelfen muss.
Der C-Kreisliga-Vizemeister FSV Witten II ist mit einer Niederlage in die Aufstiegsrunde gestartet. Gegen die „Vierte“ von SW Eppendorf unterlagen die blau-weißen Routiniers mit 2:4 (1:2).
Dabei setzten die Wittener das erste Ausrufezeichen der Begegnung. Nach 17 Minuten war es Branko Calusic, der die FSV-Reserve mit 1:0 in Führung schoss. Doch die Eppendorfer ließen das nicht lange auf sich sitzen, drehten die Partie noch in der ersten Hälfte (27., 38.) zur eigenen 2:1-Führung.
FSV Witten II geht durch Routinier Calusic in Führung
„Insgesamt war das am Ende schon ein verdienter Sieg für unseren Gegner“, attestierte FSV-Trainer Rafael Czodrowski. Denn Eppendorf dominierte nach der Pause, zog auf 4:1 davon (54., 64.), ehe Adam Wojciaszek auf 2:4 verkürzte (69.). Calusic hatte dann sogar noch die Chance zum dritten FSV-Treffer. Bemerkenswert: Bei den Wittenern wurde am Ende sogar der inzwischen 63-jährige Klaus Gottschlich noch eingewechselt.
„Für uns ist diese Aufstiegsrunde ja letztlich nur eine Zugabe“, sagt FSV-Trainer Czodrowski. „Bei uns fehlen derzeit einige Spieler, daher mussten wir den einen oder anderen sogar reaktivieren für das Spiel gegen Eppendorf.“ Der Spielertrainer selbst wollte eigentlich nicht mitmischen, doch als sich Horst Schunk noch während der ersten Halbzeit verletzte, wechselte sich Czodrowski ein.
Aufstiegsrunde zur Kreisliga B, 1. Spieltag
1/28
Am Donnerstag (16 Uhr) geht es gegen RW Stiepel II weiter für den FSV - die Bochumer unterlagen zum Auftakt mit 2:4 in einer sehr hitzigen Partie bei der DJK AfB 06 Bochum.
Sie haben vermutlich einen Ad-Blocker aktiviert. Aus diesem Grund können die Funktionen des Podcast-Players eingeschränkt sein. Bitte deaktivieren Sie den Ad-Blocker,
um den Podcast hören zu können.