Witten. Gegen das Spitzenteam Westfalia Huckarde ist der VfB Annen lange gleichwertig. Wie dann ein verunglückter Schuss mit Rot bestraft wird.

Gegen den großen Favoriten SV Westfalia Huckarde hat sich der VfB Annen ganz ordentlich aus der Affäre gezogen. Allerdings verloren die Gastgeber nicht nur das Spiel mit 1:3 (1:2), sondern auch einen Spieler relativ früh durch einen kuriosen Platzverweis.

Das Match begann schon gleich mit einer kalten Dusche für die Annener. In der dritten Minute waren sich ein Verteidiger und Keeper Timo Reinhard nicht einig, und Huckardes Top-Torjäger Dustin Singh ließ sich nicht zweimal bitten, brachte die Dortmunder mit 1:0 in Führung. Die Annener spielten erneut mit einer Notformation, und Trainer Hendrik Paulkowski war froh, dass sich Stand-by-Spieler Lukas Tomczak kurz nach seinem Urlaub ohne Training noch zu einem Einsatz bereiterklärte.

Fitim Peci sorgt für den Anschlusstreffer des VfB Annen

Unter diesen Umständen verkauften sich die Gastgeber noch recht ordentlich, brachten sich aber durch Fehler wieder in Schwierigkeiten. In der 23. Minute beförderten sie den Ball nicht konsequent aus dem Fünfmeterraum, und nach einem Pressschlag lag die Kugel dann zum 2:0 für die Gäste im VfB-Kasten.

Doch der Tabellenvorletzte gab sich nicht auf und kam durch Fitim Peci sogar zum 1:2-Anschlusstreffer (35.). Sinan Sari nahm den Ball aus dem Tor und schoss ihn in Richtung Mittellinie. Er traf dabei aber den Schiedsrichter, der nahe des Mittelkreises stand, am Arm, und dieser zeigte ihm prompt die Rote Karte. Hendrik Paulkowski konnte es nicht fassen: „Als ob ein Bezirksliga-Spieler aus 35 Metern genau eine Person anschießen könnte! Doch der Unparteiische hatte vorher schon eine kleine Auseinandersetzung mit Sinan und schickte ihn daher auch gerne vom Feld.“

Nun galt es für die Gastgeber, das Match halbwegs ordentlich über die Bühne zu bekommen. Paulkowski erklärte: „Huckarde war natürlich drückend überlegen, doch wir haben so gut wie es ging verteidigt.“ Nach einer Ecke erzielte Dustin Singh zwar sein 35. Saisontor zum 3:1 (61.), aber mehr ließen die tapfer kämpfenden Annener an diesem Sonntag nicht zu.

Auch interessant

VfB: Reinhard; Hohage, Halbach, Sari, Tomczak, Peci, Türkyilmaz, Hustert, Conde, Colak (71. Bozovic), Amrouch. Torfolge: 0:1 (3.), 0:2 (23.), 1:2 Peci (35.), 1:3 (61.). Besonderes Vorkommnis: Rote Kate gegen Sari (Annen) wg. Unsportlichkeit (35.).

Alle Nachrichten aus dem Wittener Lokalsport finden Sie hier.