Witten. Den Tabellenletzten der 2. Liga haben die Annener Tischtennis-Frauen am Samstag zu Gast. An das Hinspiel denken sie mit Grausen zurück.
Ein ganz entscheidendes Duell steht den Tischtennis-Damen der DJK BW Annen am heutigen Samstag (14 Uhr, Forum Holzkamp-Gesamtschule) bevor. Mit einem Sieg gegen den Tabellenletzten LTTV Leutzscher Füchse könnten sich die Wittenerinnen etwas weiter von der Abstiegszone distanzieren.
Da der Verfolger aus Langweid an diesem Wochenende spielfrei hat, würden die Wittenerinnen mit einem Sieg vor den eigenen Anhängern fünf Punkte zwischen sich und den früheren Europacup-Gewinner bringen. Doch Vorsicht ist gegen die Leipzigerinnen allemal geboten, denn in der Hinrunde sammelte das Team aus Sachsen mit einem 6:4 über Blau-Weiß Annen den einzigen Sieg der bisherigen Saison.
Spitzenspielerin von BW Annen wieder mit an Bord
„Damals haben wir aber ohne unsere Nummer eins, Aya Umemura, gespielt. Sie wird diesmal wieder mit dabei sein“, sagt Annen Teammanager Paulo Rabaca. Auch Abwehrspielerin Sarah Rau, die zuletzt in Langweid und Fürstenfeldbruck erkrankt fehlte, ist wieder fit.
Auch interessant
Das Regionalliga-Quartett stellt sich am Samstag (18.30 Uhr) bei der DJK Blau-Weiß Münster in Hessen vor. Das Hinspiel ging mit 10:0 glatt an die Wittenerinnen, die sich in Sachen Klassenerhalt keine Sorgen mehr machen müssen. Die Verbandsliga-Männer der DJK BW Annen tritt am Samstag (18.30 Uhr) beim TTC MJK Herten an, ein Auswärtserfolg für die permanent personell gebeutelten Wittener wäre gewiss eine Überraschung.
Alle Nachrichten aus dem Wittener Lokalsport finden Sie hier.