Witten. Im Abstiegskampf wäre für Verbandsligist BW Annen ein Erfolg in Herne-Vöde eine Überraschung. Wen die Regionalliga-Damen zu Gast haben.
Die Zweitliga-Damen der DJK Blau-Weiß Annen haben an diesem Wochenende mal spielfrei. Dafür muss die „Zweite“ in der Regionalliga an die Tische, ist gegen Langstadt gefordert. Zudem versuchen die Verbandsliga-Herren ihr Glück beim TTC Herne-Vöde.
Damen-Regionalliga
DJK BW Annen II - TSV Langstadt III (Sa., 14 Uhr, Forum Holzkamp-Gesamtschule). Den Klassenerhalt haben die Wittenerinnen bereits in der Tasche. Zunächst hatte der TTV Hövelhof sein Team zurückgezogen, der noch punktlose TTC GW Staffel liegt drei Partien vor dem Saisonende schon abgeschlagen zurück. Dementsprechend entspannt können die Blau-Weißen in die Partie gegen die Langstädter Drittvertretung gehen.
Auch interessant
Im Spiel des Sechsten gegen den Fünften bietet BW Annen mit Narine Antonyan, Verena Duhr und Anhelina Lebid drei Top-Akteurinnen auf, Heike Schmalstieg ergänzt das Team, das im Hinspiel ein 5:5 erkämpfte. Die beiden jungen ukrainischen Schwestern Anastasiia und Mariia Bodnar sind an diesem Wochenende bei einem internationalen Youth-Contender-Turnier in Portugal im Einsatz.
Herren-Verbandsliga
TTC Herne-Vöde - DJK BW Annen (Sa., 18.30 Uhr). Ob es ausgerechnet gegen den Liga-Vierten (18:6-Punkte) zu einer Überraschung für die abstiegsbedrohten Wittener reicht, scheint wohl eher fraglich. Die Gäste spielen mit zweifachem Ersatz, Marvin Hauck und Jonas Ertelt springen ein.
Alle Nachrichten aus dem Wittener Lokalsport finden Sie hier.