Bommern. Die B-Juniorinnen des SV Bommern 05 wollen im Westfalenpokal am Sonntag eine Runde weiterkommen. Dort nämlich wartet ein ganz prominenter Gegner.
Das wird eine weite Tour für die B-Jugend-Fußballerinnen des SV Bommern 05. Am Sonntag (11 Uhr) tritt das Team von Trainer Björn Böringschulte in Runde zwei des Westfalenpokals beim Kreisliga-Team des TuS Levern an.
Knapp 180 Kilometer Fahrstrecke sind bis ins ostwestfälische Stemwede (bei Minden) für den Bezirksligisten aus der Ruhrstadt zu bewältigen. „Wir werden daher schon am Samstag anreisen, haben uns dort in der Nähe eine Jugendherberge gesucht. Die Mädchen sehen das also gewissermaßen wie eine Art Mannschaftsfahrt“, so SVB-Trainer Böringschulte, der sich durch das gemeinsame Erlebnis einen weiteren Schub erhofft. Zudem wolle man nicht in aller Frühe am Sonntag erst losfahren.
Auch interessant
Im Achtelfinale würde VfL Bochum auf den SV Bommern warten
In dieser Pokalpartie sollten die Wittenerinnen durchaus als Favorit gelten - auch wenn die jüngsten Leistungen der SVB-Talente (zuletzt setzte es in der Meisterschaft ein 1:4 gegen den Wambeler SV) nicht rosig waren.
Auch interessant
Sollten Bommerns Fußballerinnen diese Begegnungen in Ostwestfalen aber für sich entscheiden, winkt im Achtelfinale ein hochinteressantes Duell auf eigenem Platz am Goltenbusch mit den U-17-Juniorinnen des VfL Bochum. „Das ist auf jeden Fall unser großes Ziel“, sagt Björn Böringschulte und geht davon aus, sein Team angesichts dieser Perspektive in Runde drei nicht zusätzlich für den Vergleich mit dem TuS Levern motivieren zu müssen.
Erstrunden-Partie in Halle war schon eine schwierige Prüfung
Allerdings ist für den SVB allemal Vorsicht geboten. „Wir haben ja schon in der Runde zuvor gegen einen Kreisligisten gespielt und uns dort sehr schwer getan“, erinnert sich der Trainer der Bommeranerinnen an das 4:3 nach Elfmeterschießen beim SC Halle. „Außerdem müssen wir am Sonntag auf Rasen spielen, das ist für uns schon ungewohnt“, so Böringschulte.
Alle Nachrichten aus dem Wittener Lokalsport finden Sie hier.