Witten. Gegen den C-Kreisligisten FSV Witten II zittert sich der SV Bommern in die nächste Runde. Hier unser Ergebnis-Überblick über die Gruppen C und D.

In der Abendsession der Hallenstadtmeisterschaft qualifizierten sich die DJK TuS Ruhrtal, der SV Herbede, der TuS Heven 09 und der SV Bommern 05 für die Zwischenrunde am Sonntag. Dabei mussten die Grün-Schwarzen vom Goltenbusch am Ende einmal ganz tief durchatmen, dass sie nicht gegen einen C-Ligisten die Segel streichen mussten.

Gruppe C

Zum Auftakt gab es direkt den Knaller zwischen Titelverteidiger DJK TuS Ruhrtal und dem SV Herbede. Dieses Spiel hielt seine vorhergesagten Erwartungen und endete mit 1:1. Nachdem Hassan Issa den TuS Ruhrtal in der ersten Minute in Führung brachte, gelang der Ausgleich erst durch Vincent Holthaus in der letzten Minute. Danach maßen sich der Hammerthaler SV und die zweite Mannschaft des TuS Stockum. In dem Spiel konnten die Stockumer ganz klar die Oberhand behalten und schlugen den HSV mit 5:1. Aufseiten der Rot-Weißen trafen Pascal Ditges (2), Lukas Gottschlich, Benjamin Wittkamp und Mikail Bozkurt. Für den C-Ligisten war nur Enver Alkan erfolgreich.

Der Hammerthaler SV musste danach gegen die DJK TuS Ruhrtal antreten - eine Partie, in der die Favoritenrolle ganz klar verteilt war, und dementsprechend hoch gewannen auch die Ruhrtaler mit 9:2. Die Tore für die Ruhrtaler teilten sich Hassan Issa (2), Elvis Karisik (2), Oscar Kraucki (2), Marcel Gora, Felix Heckmann und Stephan Engel, Hammerthals Treffer markierten Caner Yildirim und Fabian Lißek (aus der eigenen Hälfte ins verwaiste Tor).

Auch interessant

Hammerthaler SV kassiert zwei ganz deftige Niederlagen

Kurz darauf stand das Spiel der zweiten Mannschaft des TuS Stockum gegen den SV Herbede an. Dies war ein spannender Kick, der sehr taktisch geführt wurde. Letztendlich konnte sich der SV Herbede knapp, allerdings verdient mit 2:0 durchsetzen. Tore erzielten Vincent Holthaus und Michael Kraus. Dem SV Herbede blieb nicht viee Zeit zum Verschnaufen, da schon der Hammerthaler SV wartete. Auch dieses Spiel verlor der HSV klar und musste gegen die klar überlegenen Herbeder eine 1:9-Klatsche hinnehmen. Christopher Pache, Leonard Putz (2), Vincent Holthaus (3), Michael Kraus (2) und Ümran Sisman netzten für die Kastel-Truppe, der Ehrentreffer ging aufs Konto von Fatih Bilsin.

Ohne Chance war das Team des Hammerthaler SV (re.) gegen die DJK TuS Ruhrtal und den SV Herbede.
Ohne Chance war das Team des Hammerthaler SV (re.) gegen die DJK TuS Ruhrtal und den SV Herbede. © FUNKE Foto Services | Bastian Haumann

Das letzte Spiel der Gruppe C lief dann zwischen der DJK TuS Ruhrtal und der zweiten Mannschaft des TuS Stockum. Hier war Ruhrtal am Ende mit 4:1 obenauf. Tore für die Ruhrtaler erzielten Metehan Deniz, Marcel Gora (2) und Felix Heckmann. Für den TuS Stockum II traf Tobias Wigge herrlich per Volley von der Mittellinie in den Winkel - das wohl schönste Tor des Tages.

Auch interessant

Abschlusstabelle Gruppe C:

1. TuS Ruhrtal 14:4-Tore, 7 Punkte; 2. SV Herbede 12:2-Tore, 7 Punkte; 3. TuS Stockum II 6:7-Tore, 3 Punkte; 4. Hammerthaler SV 4:23-Tore, 0 Punkte.

Gruppe D

Zum Auftakt der standen sich hier der TuS Heven und der SV Bommern gegenüber - zwei Teams, die man vorab zum Favoritenkreis zählen durfte. Die Bommeraner sahen hier aber wenig Land und verloren gegen deutlich überlegene Hevener mit 0:3. Jasim Boutayeb und Marcel Herrmann (2) waren erfolgreich.

Zum zweiten Spiel trafen sich die SF Schnee und die zweite Abordnung des FSV Witten. Dieses Spiel war extrem spannend und endete knapp mit 3:2 für die FSV-Reserve (C-Kreisliga). Adam Wojciaszek, Kevin Meyer und Branko Calusic waren Wittens Torschützen, für die SF Schnee trafen Luis Valentin und Christopher Müller.

Dreierpack von Bommerns Fabio van den Borg gegen SF Schnee

Kurz darauf wartete für die SF Schnee schon der SV Bommern weshalb auch hier lediglich eine kurze Pause drin war. In diesem Spiel sah man einen anderen SV Bommern, und so schlug sich das auch im Ergebnis nieder. Beim 6:1 des SVB netzten Jonas Müller (2), Laurenz Karger und Fabio van den Borg (3). Für die SF Schnne traf lediglich Moritz Fölsing. Der FSV Witten hielt gegen den TuS Heven im Anschluss gut mit, unterlag lediglich mit 0:2. Jasim Boutayeb und Besim Kasumi machten die Tore.

Feuerte seine Mannschaft von den SF Schnee an: Trainer Peter Wongrowitz. Dennoch kam das vorzeitige Aus.
Feuerte seine Mannschaft von den SF Schnee an: Trainer Peter Wongrowitz. Dennoch kam das vorzeitige Aus. © FUNKE Foto Services | Bastian Haumann

Für den TuS Heven ging es quasi nach dem Spiel fast direkt weiter nahtlos, denn dann warteten die Sportfreunde Schnee. Problemlos gewann der TuS verdient mit 4:0, hatte damit den Gruppensieg in der Tasche. Kubilay Turgut, Jasim Boutayeb und Marcel Herrmann (2) waren die Schützen.

Auch interessant

FSV Witten II eine Bereicherung fürs Turnier

Zum Ende wartete der große Showdown zwischen dem SV Bommern und der zweiten Mannschaft des FSV Witten. Der Sieger qualifizierte sich für die Zwischenrunde am Sonntag. Bis kurz vor Schluss führte der FSV II, musste aber 35 Sekunden vor dem Abpfiff das 2:2 durch Jonas Müller hinnehmen. Zuvor hatte Leander Denz für Bommern geknipst, die FSV-Tore besorgte Halil Krasniki und Branko Calusic. Hoch erhobenen Hauptes verabschiedeten sich die Blau-Weißen vom Turnier, waren eine absolute Bereicherung.

Abschlusstabelle Gruppe D:

1. TuS Heven 9:0-Tore, 9 Punkte; 2. SV Bommern 8:6-Tore, 4 Punkte; 3. FSV Witten II 5:6-Tore, 4 Punkte; 4. SF Schnee 3:13-Tore, 0 Punkte.

Alle Nachrichten aus dem Wittener Lokalsport finden Sie hier.