Witten. Ein Doppelspieltag in der Bundesliga und im Unterhaus: Die Dreiband-Teams des BCC Witten stehen vor einem besonderen Wochenende. Die Vorschau.
Das sind besondere Spiele für die Teams des BCC Witten: In der Bundesliga und im Unterhaus steht das letzte Spiel der Hinrunde sowie das erste Duell der Rückrunde an – gegen den gleichen Gegner.
In der Bundesliga Dreiband muss der BCC an diesem Samstag beim BC Weywiesen in Bottrop antreten und hat am darauffolgenden Sonntag die Bottroper zum Rückspiel zu Gast. Der BC Weywiesen ist im Augenblick der Tabellenführer der Bundesliga Dreiband und damit ein ganz harter Brocken für den BCC, das wird nicht leicht – die Wittener spielen allerdings in der bestmöglichen Besetzung.
BCC Witten: Gegner Weywiesen ist Bundesliga-Tabellenführer
Die beiden skandinavischen Teammitglieder Jacob Haack-Sörensen und Michael Nilsson werden am ersten und dritten Brett für den BCC auf Punktejagd gehen. Dazu kommt am zweiten Brett Ronny Lindemann, am vierten spielt Volker Baten. Der BCC verzichtet nach den nicht überzeugenden Leistungen in den vergangenen Wochen an diesem Spieltag auf Murat Gökmen.
Auch interessant
Wenn der BC Weywiesen mit seinen beiden starken Legionären Torbjörn Blomdahl aus Schweden und Roland Forthomme aus Belgien antritt und dazu dann noch Thorsten Frings und Christian Rudolph kommen, dann sind allemal Partien von Weltklasseformat angesagt.
BCC Witten: Bestbesetzung in der zweiten Bundesliga
In der 2. Bundesliga Dreiband hat BCC Witten an diesem Samstag den BC Hilden zu Gast und muss am Sonntag zum Rückspiel nach Hilden reisen. Man will alles versuchen, um gegen das aktuelle Schlusslicht der Liga zu wichtigen Punkten zu kommen. Der BCC läuft in beiden Begegnungen in der gleichen Besetzung auf. So spielt der Niederländer Jelle Pijl am ersten Brett. Mit Fabian und Simon Blondeel und Edgar Bettzieche bietet man dann die Bestbesetzung des Zweitligateams auf.