Witten. Die Pokalspiele unter der Woche haben bei TuRa Rüdinghausen und dem SV Bommern Spuren hinterlassen. Die Silberbach-Elf ist dennoch klarer Favorit

Mit einigen Problemen geht TuRa Rüdinghausen ins schwierige Duell mit dem SC Weitmar 45 II. Der SV Bommern und die DJK TuS Ruhrtal wollen daheim ihre Hausaufgaben erledigen, um oben dranzubleiben. Bommerns Reserve trifft auf BW Grümerbaum.

SC Weitmar 45 II – TuRa Rüdinghausen (So., 13 Uhr)

Nach der bitteren Niederlage nach Elfmeterschießen im Kreispokal gegen den TuS Stockum wartet die nächste schwere Aufgabe auf TuRa Rüdinghausen. Gegner SC Weitmar 45 II rangiert aktuell auf Platz vier mit fünf Punkten Vorsprung. Personell hat das Pokalspiel einige Probleme verursacht. So fallen unter anderem mit Julian Mangerich, Hendrik Seebrandt und Janick Lubowitzki gleich mehrere Stammkräfte aus: „Wir haben durchaus Sorgen, das Spiel erfolgreich zu gestalten, das wird eine Wundertüte“, so TuRa-Co-Trainer Sven Bock.

DJK TuS Ruhrtal – RW Langendreer (So., 15 Uhr, Husemannplatz)

Die Ruhrtaler sind gegen Aufsteiger RW Langendreer auf Wiedergutmachungskurs nach der 0:4-Niederlage gegen Kaltehardt. Die Gastgeber, die urlaubsbedingt ohne Trainer Maik Knapp antreten müssen, wollen unbedingt gewinnen: „Wir haben einen guten Kader, müssen aber an die Leistungsgrenze gehen. Wenn wir das schaffen, werden wir gewinnen“, so Mark Heinrich, der als einziger noch fraglich ist.

SV Bommern – BV Langendreer 07 (So., 15.15 Uhr, Gaslock-Arena)

Die Bommeraner gehen nach dem Sieg im Pokal mit Selbstbewusstsein in die Partie gegen den Underdog BV Langendreer 07. Jörg Silberbach hat allerdings einen kleineren Kader zur Verfügung als in den letzten Wochen. So fällt David Pape aus, der Einsatz von Lars Kozdron ist fraglich, mehr verändert sich im Vergleich zum Donnerstagabend aber wohl nicht. Silberbach lobte die Leistung im Pokal, weiß aber, dass die Bochumer defensiver agieren werden: „Da müssen wir Lösungen finden“, so der SVB-Coach.

Auch interessant

SV Bommern 05 II – BW Grümerbaum (So., 13 Uhr, Gaslock-Arena)

Die Bommeraner Reserve trifft zu Hause auf BW Grümerbaum. Mit einem Sieg könnten die Gastgeber einen Schritt aus dem Tabellenkeller schaffen. Fraglich ist bei den Wittenern immer, wer am Spieltag zur Verfügung steht. Hat Thomas Nockenberg sein bestmögliches Personal zur Verfügung, ist durchaus was drin für den SVB.

Alle Nachrichten aus dem Wittener Lokalsport finden Sie hier.