Witten. Das verspricht eine spannende Pokalwoche zu werden. Ein C-Ligist steht vor einer Mammut-Aufgabe, in zwei Wittener Derbys geht’s um viel Prestige.
Einige heimische Fußballteams erhalten in dieser Woche keine schöpferische Pause. Im Kreispokal-Wettbewerb um den Moritz-Fiege-Cup geht es munter weiter mit Partien der zweiten Runde.
Der TuS Heven 09 hat sein Soll mit dem 25:0 gegen Germania Bochum-West bereits erfüllt. Am Mittwoch (21. September) hat nun C-Kreisligist Portugal SV Heimrecht gegen den Bezirksliga-Club CSV SF Linden. Gespielt wird um 19 Uhr auf dem Husemannplatz. Zeitgleich hat der VfB Annen die unangenehme Aufgabe beim SV Türkiyemspor Bochum zu lösen.
B-Ligist Türkischer SV fordert Favorit SV Herbede heraus
Am Donnerstag (22. September) stehen gleich drei Partien im Blickpunkt, darunter zwei Derbys. TuRa Rüdinghausen empfängt um 19 Uhr an der Brunebecker Straße Nachbar TuS Stockum. Der Türkische SV ist an der Pferdebachstraße zur gleichen Zeit Gastgeber für den SV Herbede. Um 19.30 Uhr hat der SV Bommern 05 Bezirksligist TuS Harpen am Goltenbusch zu Gast.
Auch interessant
Neben dem Vorjahres-Finalisten TuS Heven stehen bereits drei weitere Wittener Mannschaften in der dritten Runde, weil sie zuletzt ein Freilos erhielten. Die SF Schnee, der FSV Witten und die DJK TuS Ruhrtal greifen also erst später wieder in den Wettbewerb ein.
Alle Nachrichten aus dem Wittener Lokalsport finden Sie hier.