Limburg. Eine letzte Regatta für die Ruder-Kinder des RC Witten stand in Limburg auf dem Programm. Wer dabei die meisten Erfolge an Land zog.
Bei der finalen Kinderregatta in dieser Saison feierten die Kinder-Ruderinnen und -Ruderer des RC Witten mit insgesamt 18 Siegen in Limburg einen gelungenen Abschluss sowie eine herausragende Jahresbilanz.
Traditionell ist die Regatta auf der Lahn für den RC Witten immer eine Reise wert. Nicht nur sportlich, sondern auch kulturell bietet Limburg tolle Möglichkeiten, um gemeinsam auf die zurückliegenden Regatten anzustoßen. Besonders viel zu feiern hatte dabei Julie Spring. Im Einer sowie im Mädchen-Doppelzweier, zusammen mit Amelie Sandmann, konnte sie insgesamt vier Siege nach Hause rudern.
Wittener Talente sammeln zahlreiche Siege
Ihren ersten Regatta-Sieg überhaupt verbuchten die beiden Zwillinge Jasper und Johan Maaßen im Doppelzweier. Das zweite Zwillingspaar, Amelie und Lea-Sophie Lehde, zeigte einmal mehr seine bemerkenswerte Routine sowie herausragende Fähigkeiten im Ruderboot. Im Doppelzweier und -vierer mit Mara Klapper und Liana Büttner entschieden sie an beiden Wettkampftagen ihre Rennen für sich. Für Amelie und Lea-Sophie waren es die letzten Rennen als Bestandteil einer Kinderregatta.
Auch interessant
Auch die Mannschaft, bestehend aus Christian Solomov und Max Händel, feierte bei ihrer ebenfalls letzten Kinderregatta mehrere Siege. Denn sowohl im Zweier als auch im Jungen-Doppelvierer mit Lukas Albrecht und Laurin Spring konnte es die Konkurrenz nicht mit ihnen aufnehmen.
Quartett des RCW wechselt in den Juniorenbereich
Amelie und Lea-Sophie Lehde, Christian Solomov und Max Händel wechseln nach sehr erfolgreichen Jahren im Bereich der Kinder-Ruderinnen und -Ruderer demnächst zu den Juniorinnen bzw. Junioren. Die erste Bewährungsprobe lässt dabei gar nicht mehr lange auf sich warten. Denn schon im Oktober wird das talentierte Quartett bereits bei der NRW-Landesmeisterschaft in Krefeld an den Start gehen.
Alle Nachrichten aus dem Wittener Lokalsport finden Sie hier.