Bommern. Gut drauf ist derzeit Handball-Bezirksligist TuS Bommern II. Was in den jüngsten Testspielen des Midzic-Teams schon richtig gut funktionierte.
Die Zweitvertretung des TuS Bommern bereitet sich intensiv auf die neue Bezirksliga-Saison vor. Am Sonntag waren die Handballer von Trainer Dino Midzic zweimal am Ball und besiegten sowohl den FC Schalke 04 als auch die HSG Am Hallo II aus Essen.
Da die TuS-Reserve erst am 11. September gegen den TuS Hattingen II in die Saison startet, hat Dino Midzic noch etwas Zeit, um sein Team auf Vordermann zu bringen. Er kämpft immer noch mit einer recht dünnen Personaldecke.
TuS Bommern II lässt Schalke 04 und Essener Club keine Chance
Gegen Bezirksliga-Absteiger FC Schalke 04 lag Bommerns „Zweite“ nach 60 Minuten mit 31:24 vorn. Auch der Essener Kreisligist HSG Am Hallo II hatte einige Stunden darauf beim 28:36 deutlich das Nachsehen. Midzic erklärte: „Ich habe extra zwei Mannschaften aus unteren Ligen auf den Plan gesetzt, von denen ich wusste, dass sie nicht so hohes Tempo spielen.“
Das taten die Gastgeber aber dann um so mehr, denn beide Begegnungen gewann der TuS dank vieler Tempogegenstöße. Das erforderte aber auch eine gute Abwehrarbeit. An der hatte der Trainer seinen Spaß: „Wir haben sowohl 6:0 als auch 5:1 gedeckt. Damit war ich mehr als zufrieden.“
Auch interessant
Am Samstag Testspiel gegen Wittener TV
In der Vorbereitung hat er auch schon zwei junge Spieler gesehen, die ihm besonders gut gefallen. Jens Matthies und auch Paul Schade hinterließen beide einen mehr als guten Eindruck. Midzic sieht da auch die Personalpolitik des Vereins bestätigt: „Wir haben nur Leute für die Mannschaft geholt, die schon mal bei uns gespielt haben und zwischenzeitlich zu höherklassigen Jugendteams gewechselt waren.“
Am kommenden Samstag (13.30 Uhr) testet der TuS Bommern II noch einmal gegen Landesligist Wittener TV.
Alle Nachrichten aus dem Wittener Lokalsport finden Sie hier.