Witten. Sie können doch noch gewinnen, Wittens Baseballer. Wie sich die Kaker Lakers in Hagen behaupteten. Auch bei den Damen in Paderborn läuft es gut.
Auf ihren ersten Saisonsieg hatten die Baseballer der Witten Kaker Lakers lange warten müssen - bei den Hagen Chipmunks war es aber nun endlich soweit. Die Damen der Ruhrstädter erspielten derweil eine ausgeglichene Bilanz bei den Paderborn Untouchables.
Wittens Bezirksliga-Baseballer, die schon im Vorjahr die Partie in Hagen für sich hatten entscheiden können, gewannen diesmal glatt mit 21:3. Bereits im ersten Inning holten die Kaker Lakers vier Zähler. Zwei Doubles von Don Voß und ein Homerun von Till Rettmann waren hier die Höhepunkte. Topscorer des Spiels waren Matthias Szymanski und Shin Kishimoto, die jeweils vier der 21 Wittener Zähler verbuchten.
Beide Wittener Pitcher liefern starke Partie ab
Gerade in der Defensive zeigten die Wittener eine blitzsaubere Leistung. Starting-Pitcher Dietmar Schreiner brachte die Kaker Lakers prima ins Spiel, machte es den Hagenern schwer, zu Punkten zu kommen. Ab dem dritten Inning vertrat ihn Debütant Erik Weißweiler ebenfalls erfolgreich.
Auch interessant
In der Damen-NRW-Liga sprangen für die Wittenerinnen in Paderborn Sieg und Niederlage heraus. Das erste Duell mit den Untouchables endete mit einer 6:8-Niederlage, danach allerdings setzte man sich mit 10:2 klar durch. Dabei setzten vor allem Top-Talent Lisa Schwartz und Katrin Brinker mit mehreren Double Plays in der Defensive sowie mit tollen Treffern im Angriff die Akzente setzen.
Am 4. September findet ab 13 Uhr im heimischen Ballpark an der Kämpenstraße das Saisonfinale der Wittener Damen gegen die Cologne Cardinals statt.
Alle Nachrichten aus dem Wittener Lokalsport finden Sie hier.