Witten. Im Test gegen den favorisierten VfB Langendreerholz ist der Türkische SV lange gleichwertig. Erst ein Platzverweis lässt die Partie noch kippen.

Nach dem beträchtlichen personellen Umbruch im Sommer macht der Türkische SV nach und nach Fortschritte. Mit dem vorzeitigen Aus bei der Stadtmeisterschaft konnte man angesichts der starken Gegner rechnen, im Testspiel gegen den VfB Langendreerholz zog sich das Team von Torsten Steppat jetzt beim 2:5 (1:1) beachtlich aus der Affäre.

Die in der A-Kreisliga spielenden Gäste aus Bochum gingen nach 22 Minuten mit 1:0 in Führung, der zuvor eingewechselte TSV-Routinier Atilla Kartal glich aber noch vor dem Seitenwechsel zum 1:1 aus (42.). In der zweiten Hälfte war es dann abermals Kartal, der augenscheinlich über die Jahre nichts von seinen Knipser-Qualitäten verloren hat und nach 53 Minuten das 2:1 für seine Mannschaft erzielte. Langendreerholz aber glich zwei Minuten später aus.

Spielfrei für Türkischen SV zum Saisonstart

Durch eine Rote Karte in der 65. Minute schwächte sich der Türkische SV dann selbst, so dass die Gäste in der Schlussphase noch Oberwasser bekamen. Dem 3:2 (82.) ließ Langendreerholz noch zwei weitere Treffer folgen, stellte auf einen 5:2-Endstand.

Auch interessant

In der B-Kreisliga hat die Mannschaft von Trainer Torsten Steppat am ersten Spieltag noch frei.

Alle Nachrichten aus dem Wittener Lokalsport finden Sie hier.