Witten. Die B-Mädchen des SV Bommern schlagen sich beachtlich gegen prominente Gegner. Zwei Teams des FSV Witten sind im Trainingslager erfolgreich.

Bisweilen extrem torreich verliefen die Testpartien der Jugend-Bezirksligisten am Wochenende. Die Mädchen des SV Bommern 05 hatten dabei zweimal namhafte Konkurrenz zu Gast.

SC Reken II - FSV Witten/C-Jg. 0:13 (0:7). Nachdem die „Junglöwen“ gemeinsam mit der B-Jugend ihr Trainingslager in Reken (Kreis Borken) bezog, ging es im Test gegen die zweite C-Jugend des dortigen SC. Die Wittener überrollten die Gastgeber förmlich, FSV-Trainer Kaspar Huntebrinker war zufrieden. „Trotz großer Erschöpfung war besonders die erste Halbzeit ganz ansehnlich, allerdings hatte uns der Gegner auch nicht sonderlich viel entgegenzusetzen.“

FSV-Tore: Kameni (3), Klich (3), Glozman (2), Duah, Parduzi, Pantis, Sulaiman, Dermaku.

SC Reken/A-Jg. - FSV Witten/B-Jg. 0:3 (0:1). Das Team von Trainer Daniel Ehrhardt hatte es mit der älteren Konkurrenz aus dem Rekener Lager zu tun, da dessen B-Junioren kein Team stellen konnten. Der Coach war sowohl mit dem Trainingslager als auch mit dem Auftritt in Reken rundum zufrieden. „Die Partie gegen die A-Jugend war trotz der schweren Beine unsere bisher beste Leistung in der Vorbereitung“, bilanzierte Ehrhardt. Darauf lasse sich aufbauen.

FSV-Tore: Caspary, Gökceoglu, Abdelhor.

Auch interessant

SV Wacker Obercastrop - FSV Witten/A-Jg. 7:0 (3:0). Für die Wittener stand gleich der nächste Doppelspieltag an. Am Samstag kam das Team in Obercastrop deftig unter die Räder. „Das war eine herbe Klatsche“, war Trainer Sascha Gerland bedient. „Die Vielzahl der individuellen Fehler kann man nicht nur mit der harten Vorbereitung erklären. Das Aufbäumen in der zweiten Halbzeit hat mir dann aber schon besser gefallen.“

Firtinaspor Herne - FSV Witten/A-Jg. 1:4 (0:2). Am Sonntag ging es dann weiter gegen den Bezirksligisten aus Herne. Dieses Spiel ging deutlich an die Junglöwen. „Das war ein viel besserer Auftritt im Vergleich zu Samstag. Wir haben fast nichts zugelassen und nach vorne viel Kreativität entwickelt“, zeigte sich Gerland zufrieden.

FSV-Tore: Gerland (2), Nukicic, Ehl.

Die B-Junioren des FSV Witten (re.) mussten im Trainingslager gegen die A-Jugend des SC Reken ‘ran, gewannen aber glatt.
Die B-Junioren des FSV Witten (re.) mussten im Trainingslager gegen die A-Jugend des SC Reken ‘ran, gewannen aber glatt. © FUNKE Foto Services | Barbara Zabka

SV Bommern/B-Mädchen - FC Schalke 04 1:3 (0:1). Für die Juniorinnen vom Goltenbusch stand am Wochenende ein Trainingslager auf dem Programm. Zunächst begrüßte man - nach gemeinsamem Frühstück und der ersten Trainingseinheit - den FC Schalke 04. SVB-Trainer Björn Böringschulte zeigte sich sehr zufrieden. „Wir haben ein sehr gutes Spiel gemacht, haben uns trotz des prominenten Namens nicht versteckt und stark dagegengehalten.“ Bommerns Ehrentreffer zum 1:3 erzielte Marie Di Carlo.

SV Bommern/B-Mä. - MSV Duisburg 0:10 (0:5). Tags darauf war Regionalliga-Absteiger Duisburg zu Gast. Hier war der SVB chancenlos, jedoch war Trainer Böringschulte stolz auf seine Mädels. „Das war natürlich ein Gegner, der uns überlegen war, aber die Mädels haben trotz des hohen Spielstands bis zum Schluss gekämpft. Ich bin sehr stolz, daran müssen wir in der kommenden Woche anknüpfen, wenn die Meisterschaft losgeht.“

Alle Nachrichten aus dem Wittener Lokalsport finden Sie hier.