Rüdinghausen. Beim Turnier um die Wittener Stadtmeisterschaft gab’s bislang nicht nur erwartbare Resultate. Die besten Fotos haben wir hier zusammengestellt.

Sechs der zwölf Partien bei der Wittener Fußball-Stadtmeisterschaft um den „ITSR-Cup“ sind vorüber. Tore gab’s an der Brunebecker Straße satt - alleine in den beiden Partien mit Beteiligung des Geheimfavoriten (und Titelverteidigers) SV Bommern 05 klingelte es 20-mal in den Gehäusen.

Am Dienstag und am Mittwoch werden die restlichen noch ausstehenden Vorrunden-Begegnungen auf der Anlage von TuRa Rüdinghausen ausgetragen. Das Team des Gastgebers ist trotz eines über weite Strecken bärenstarken Auftritts gegen den TuS Heven 09 schon ausgeschieden. Eine 3:1-Führung reichte gegen den Bezirksligisten nicht, einige Großchancen liegen die Mellmausländer aus.

Richtig enttäuschend war der erste Auftritt des TuS Stockum, der sich gegen die DJK TuS Ruhrtal eine 0:3-Pleite leistete und damit wohl keine Chancen mehr aufs Weiterkommen hat. Im Duell zweier Bezirksliga-Teams setzte sich am Sonntag noch der SV Herbede mit 3:1 gegen den VfB Annen durch.

Halbfinale der Wittener Stadtmeisterschaft am Freitag, Endspiele am Samstag

Die beiden Halbfinalpartien werden am kommenden Freitag (5. August) um 18 Uhr und um 20 Uhr stattfinden, die Endspiele sind dann für den Samstag (15 Uhr, 17 Uhr) vorgesehen. Dann darf man auch getrost davon ausgehen, dass der Zuschauer-Zuspruch deutlich besser sein wird als an den ersten drei Turniertagen.

Unser Fotograf Jürgen Theobald hat die meisten der bisherigen Vorrunden-Partien mit seiner Kamera begleitet - seine besten Fotos haben wir hier zusammengestellt.

Alle Nachrichten aus dem Wittener Lokalsport finden Sie hier.