Witten. Die DJK Ruhrtal TuS Witten hat ein bekanntes Gesicht zurück in die Kreisliga A geholt. Wer es ist und was von ihm nun erwartet wird.

Fußball A-Ligist DJK TuS Ruhrtal Witten hat sich mit einen Ex-Spieler verstärkt. Es ist Stephan Engel, der früher bereits die Schuhe für den Verein geschnürt hat.

Der 22-Jährige lief in der vergangenen Saison für den VfB Annen in der Bezirksliga auf. In 21 Spielen erzielte er zwei Tore. Engel spielte schon in der A-Jugend für die DJK TuS Ruhrtal, vorher trug er auch das Trikot des SV Bommern.

Stephan Engel (r.) kommt zurück zur DJK Ruhrtal Witten.
Stephan Engel (r.) kommt zurück zur DJK Ruhrtal Witten. © FUNKE Foto Services | Jürgen Theobald

Früher agierte Engel als Stürmer, mittlerweile fühlt er sich etwas defensiver, im Mittelfeld, am wohlsten. „Er hat bei Annen Erfahrung in der Bezirksliga sammeln können, tut unserer doch eher jungen Mannschaft aber gut. Er ist ein dynamischer, technisch guter Spieler, der mit seiner Geschwindigkeit unserer Mannschaft auf der Außenbahn helfen kann“, beschreibt Co-Trainer Mark Heinrich den Zugang.

Er erwartet von ihm auch stabile und konstante Leistungen über einen längeren Zeitraum. Denn er sagt: „Wir wollen in der Kreisliga A eine vernünftige Rolle spielen.“

Weitere Sportnachrichten aus Witten

Alle Berichte und Bilder aus dem Lokalsport in Witten finden Sie hier.