Witten. Beim VfB Annen könnte am Sonntag die Titelsause der SF Wanne-Eickel steigen. Der Trainer der Wittener hat sich schon eine Taktik zurechtgelegt.
An der Westfalenstraße könnte es am Sonntag (15 Uhr) zu einer doppelten Feier kommen. Die Sportfreunde Wanne-Eickel wären mit einem Sieg im Duell mit dem VfB Annen vorzeitig Meister, zudem könnten die Wittener auch für den Fall einer Niederlage den Klassenerhalt bejubeln.
Die Annener erwarten sehr viele Zuschauer, so Trainer Paul Lämmer: „Wanne hat angekündigt, mit mehreren Fanbussen anzureisen. Da wird einiges los sein bei uns.“ Die Rolle als schmückendes Beiwerk passt ihm zwar nicht so richtig, aber er weiß auch: „Die Sportfreunde sind die alles überragende Mannschaft der Liga. Mit 121 Toren steht man zu Recht da oben. Die Offensive hat eine Qualität, die auch für höhere Klassen reicht.“ Allerdings hat er auch eine Schwachstelle ausgemacht: „In der Verteidigung hat Wanne Probleme. Da habe ich mir schon was ausgedacht.“
VfB Annen will Torjäger-Duo der Gäste an die Kette legen
Er wird mit einer sehr defensiven Einstellung in die Partie gehen und den Top-Stürmern Dominik Hanemann (34 Tore) und Dennis Kruckow (41 Tore) eine doppelte Manndeckung verpassen: „Vielleicht gelingen uns dann doch einige Konter.“ Allerdings werden den Gastgebern einige Spieler fehlen. Nils Obermeier und Kevin Thume fallen mit Oberschenkelproblemen aus, und auch Daniel Mudric steht nicht zur Verfügung. Der Einsatz von Christian Buth ist auch noch nicht beschlossene Sache, denn ihm droht die zehnte gelbe Karte und damit eine Pause am letzten Spieltag in Weitmar.
Auch interessant
Wenn alles gegen den VfB läuft, könnte dieses Match noch wichtig werden. Phönix Bochum könnte Annen mit zwei Siegen noch überholen. Hattingen hätte die Chance, bei einer klaren VfB-Niederlage am Sonntag das Lämmer-Team zum Schluss sogar noch zu überflügeln. Daher hat Paul Lämmer zwei Wünsche: „Wir sollten die abzusehende Niederlage in Grenzen halten, und Hattingen soll gewinnen.“
Alle Nachrichten aus dem Wittener Lokalsport finden Sie hier.