Malaga (E). Beim U-21-Europacup in Spanien landen zwei Bundesliga-Judoka der SU Annen auf dem Podest. An welchem Kämpfer sich das Duo die Zähne ausbiss.
Die Bundesliga mit der Sport-Union Annen hat am vergangenen Wochenende zwar pausiert, einige Sportler aus dem Wittener Kader waren aber international aktiv - und das sehr erfolgreich.
Für das Top-Resultat sorgte dabei beim Europacup der U-21-Junioren im spanischen Malaga Jano Rübo, der in der Klasse bis 73 Kilogramm die Silber-Medaille gewann. Der 19-Jährige, der sein Einzelstartrecht weiterhin für die SSF Bonn besitzt, bestritt nach einem Freilos zu Beginn vier Kämpfe - gegen Sportler aus Dänemark, Schweden, der Ukraine und Belgien, die er allesamt besiegte.
Beide Judoka der SU Annen von einem Ukrainer gestoppt
Damit stand Rübo im Finale dieser Gewichtsklasse. Dort allerdings war der Ukrainer Anton Shuhalieiev einen Tick stärker, gewann per Ippon nach 3:43 Minuten. Auf dem dritten Platz in Malaga landete in der 73-kg-Kategorie mit Philip Drexler ein weiterer SUA-Bundesligastarter. Der Osnabrücker scheiterte im Viertelfinale auch an Anton Shuhalieiev, besiegte im „kleinen Finale“ den Belgier Muslim Adashev.
Alle Nachrichten aus dem Wittener Lokalsport finden Sie hier.http://Mit_vielen_Fotos-_Perfekter_Start_für_Zweitligist_SU_Annen{esc#235418333}[news]