Witten. Die Handballer vom TuS Bommern II haben im Spiel gegen ETG Recklinghausen einen überzeugenden Sieg gelandet. Planungen für nächstes Jahr laufen.
Im letzten Meisterschaftsspiel ist der zweiten Mannschaft des TuS Bommern ein weiterer feiner Sieg gelungen. Gegen den Meister ETG Recklinghausen gewannen die Midzic-Handballer mit 34:29 (20:11) und beenden die Saison auf dem fünften Platz.
Trainer Dino Midzic wollte nicht gelten lassen, dass die ETG nicht komplett angereist war: „Auch ich habe immer durchgewechselt und jeder Spieler war mindestens 20 Minuten auf dem Feld.“ Da machte sich erneut die qualitative Breite des Kaders bemerkbar, so der Trainer: „Egal, wen ich eingewechselt habe, es gab keinen Leistungsabfall.“
TuS Bommern II nutzt Ballgewinne
Den Gastgebern gelang es, die ETG mit ihrer offensiven Deckung und dem Tempospiel unter Druck zu setzten. Midzic zählte acht Ballgewinne, die zu Toren führten. Der Coach nahm beim 2:3 (4.) eine Auszeit, und von da an lief es wie am Schnürchen. Sieben Tore in Folge brachten ein 9:3 (13.), und bis zur Pause warfen die Gastgeber bemerkenswerte 20 Treffer. Gregor Grajcar schraubte das Ergebnis auf 25:15 (38.), und auch wenn der Vorsprung noch schmolz, geriet der Bommeraner Sieg nie in Gefahr.
Auch interessant
Dino Midzic freute sich über eine tolle Platzierung und eine starke Rückrunde: „Am Anfang war der Klassenerhalt unser Ziel. Wir haben aber technisch und taktisch so große Fortschritte gemacht, dass der Abstieg dann kaum noch ein Thema war.“
TuS Bommern II plant nächste Saison
Die Mannschaft bleibt nun weiter so zusammen. Lediglich Torhüter Silas Bentlage kehrt zu seinem Heimatverein nach Herdecke zurück. Midzic erklärt: „Wir werden in der Vorbereitung zusammen mit dem Oberliga-Team trainieren, um zu sehen, wer in der Oberliga aushelfen kann.“
TuS: Bentlage, Schnur, Maiwald; Schreiber (2), Frank (6), Hollmann, Mallach (7), Grajcar (5), Heier, Drewes, Wandhoff (3), Körner (6), Kiefer (3), Becker (1), van Lengen.