Witten. Die SU Annen richtet ab Montag zum 25. Mal das Tennis-Turnier um den Ostermann-Cup aus. Der Vorjahressieger ist dabei und will wieder abräumen.
Silberjubiläum bei der Sport-Union Annen: Zum 25. Mal schon wird auf der Tennisanlage am Kälberweg der Ostermann-Frühlingscup ausgetragen. Die ersten Partien in der Qualifikation gehen am Montag (ab 15.30 Uhr) über die Bühne. Dort werden auch einige Wittener Akteure ihr Glück gegen starke Rivalen versuchen.
Die Wettervorhersage für die Woche bis zum Finaltag am 14. Mai kann sich sehen lassen - bislang muss man nicht davon ausgehen, dass die Veranstalter von der SUA einige der Partien unter dem Hallendach werden abwickeln müssen. Die Plätze am Kälberweg sind hergerichtet, befinden sich in bestem Zustand. Jetzt muss der Jahr für Jahr so interessante Wettbewerb nur noch durch die Aktiven mit Leben erfüllt werden.
SU Annen hat einige ihrer Aktiven für die Qualifikation gemeldet
Rein sportlich verspricht der Ostermann-Cup einmal mehr erlesene Tenniskost, denn einige Hochkaräter wie Titelverteidiger Marcel Zielinski (TC Iserlohn) haben ihr Kommen bereits frühzeitig angekündigt. Auch Paula Rumpf (TC Union Münster), die im vergangenen Jahr im Finale des Wittener DTB-Ranglistenturniers stand, wird wieder am Kälberweg aufschlagen.
„53 Meldungen bei den Männern sind völlig okay, bei den Damen hatten bis Sonntag nur 25 Spielerinnen gemeldet. Ich hoffe, da kommen noch ein paar dazu“ so Turnierchef Erwin Wagner. Sicher im Hauptfeld ist schon der Wittener Ben Schneider (TC Iserlohn), qualifizieren müssen sich noch Fabian Buschhaus, Nils Erfkamp (beide SU Annen), Routinier Sebastian Böhm (TG Witten), Mathis Mirbek (TC Bommern) oder der für den TC Iserlohn spielende Mohjit Grewal, der in der Jugend noch für den TC Hohenstein am Ball war.
Alle Nachrichten aus dem Wittener Lokalsport finden Sie hier.