Witten. Um Tickets für die DM der Leistungsklassen geht es am Samstag in Witten. In sechs Spielklassen werden die Gewinner ermittelt.
Seit einigen Monaten schon ruht im Großteil der Ligen auf WTTV-Ebene der Spielbetrieb. Kaum Möglichkeiten also für die Aktiven, sich mit Wettstreit mit anderen zu messen. Am Samstag (30. April) allerdings ist die DJK Blau-Weiß Annen Ausrichter der Vorqualifikation für die Deutsche Meisterschaft der Altersklassen.
„Je zwei Spieler pro Tischtennis-Kreis können dort in jeder Spielklasse teilnehmen“, teilt Paulo Rabaca, Geschäftsführer der Blau-Weißen mit. Stattfinden wird das Turnier ab 13 Uhr in der Sporthalle der Holkamp-Gesamtschule, insgesamt zehn Tische stehen für die Aktiven dort zur Verfügung. Gespielt wird sowohl bei den Frauen als auch bei den Männern in drei verschiedenen Leistungsklassen, die sich nach dem so genannten QTTR-Wert ermessen, der seit geraumer Zeit als Mittel für die Bemessung der Spielstärke genutzt wird.
Auch interessant
DJK BW Annen mit zwei Verbandsliga-Männern am Ball
Bei den Herren A ist BW Annen durch Manuel Haag und Hartmut Stoof aus dem Verbandsliga-Team vertreten, bei den Herren B durch Manuel Wattenberg und Tim Rittel, bei den Herren C durch Rainer und Louis Herrmann. In den eher dünn besetzten Starterfeldern der Damen findet sich Nicole Kellermann-Fischer in der B-Konkurrenz wieder, Cindy Carranza und Nicole Fleige spielen bei den Damen C.
Das DM-Turnier steigt dann am 11./12. Juni in Schwarzenbek (Schleswig-Holstein). Lediglich die Gewinner der einzelnen Wettkampfklassen qualifizieren sich für diese Endrunde.
Alle Nachrichten aus dem Wittener Lokalsport finden Sie hier.