Witten. Die Tennis-Abteilung der SU Annen startet mit gut besuchtem Schleifchenturnier in die Saison. Welche Teams die ersten Punktspiele bestreiten.
Die Witterung hätte kaum besser sein können zur Saisoneröffnung der Tennisabteilung von der SU Annen. Zum traditionellen Schleifchenturnier kamen dann auch bei strahlendem Sonnenschein über 50 Aktive auf die Anlage am Kälberweg.
An diesem Tag hatten die Annener eigentlich auch zu ihrer 40-Jahr-Feier anstoßen wollen, doch kurzfristig wurde die auf den 6. August nach hinten verlegt. Ganz so sicher war man sich wegen der Wetterprognosen nämlich nicht, zudem könne man nun noch weitere Gäste für die Feierlichkeit einladen.
SU Annen wieder in der Westfalenliga vertreten
Das Schleifchenturnier war einmal mehr ein voller Erfolg. Nicht nur, weil die Resonanz noch einmal größer war als im vergangenen Jahr. Zudem schauten auch viele Zuschauer am Kälberweg vorbei. Ohnehin erfreut sich die SUA eines regen Zulaufs, vor allem im Bereich der 20- bis 30-Jährigen. Die Punktbesten beim Turnier waren Abteilungsleiter Robert Berker und Myung Shin Yoon.
Auch interessant
Bald geht’s auch für die Aktiven der Sport-Union wieder an die ersten Punktspiele. Den Auftakt in dieser Saison macht das Bezirksklassen-Team der Herren 40, das am 30. April (13 Uhr) beim TuS Elch Holzwickede antreten muss. Für die Bezirksklassen-Teams der SUA-Herren (gegen den Skiclub Werl) und der Damen II (bei RV Rauxel; beide ab 10 Uhr) beginnt die Sommerrunde der Spielzeit 2022 einen Tag später am 1. Mai.
SUA-Damen müssen acht Punktspiele bestreiten
Das höchstrangige Team der SU Annen sind in dieser Saison wieder die Damen 65, die in der Westfalenliga aufschlagen. Ab dem 11. Mai haben es Petra Böhm und ihre Mitspielerinnen mit dem TC Halden 2000, dem TC Marl 33, dem TC Herford und dem TC GW Silschede zu tun. Gespielt wird hier immer mittwochs ab 11 Uhr.
Zwei Punktspiele mehr haben die Verbandsliga-Herren 30 der SUA, die am 7. Mai (13 Uhr) daheim mit der Partie gegen den Ahlener TC BW einsteigen. Weitere Kontrahenten sind der TC Kaunitz, der TC RW Stiepel, die SVG 91 Münster, der TC Bochum-Süd und der TV Eiserfeld aus Siegen.
Ein besonders üppiges Programm abzuspulen haben in diesem Sommer die Annener Damen in der Ruhr-Lippe-Liga. Gleich acht weitere Mannschaften sind in der Gruppe der SUA. Während einige Konkurrenten schon am 1. Mai um Punkte spielen, müssen Feline Müller und ihr Team erst am 8. Mai ‘ran - dann geht es für die Wittenerinnen nach Bochum-Stiepel.
Alle Nachrichten aus dem Wittener Lokalsport finden Sie hier.