München. Anabel Knoll von der SG Triathlon Witten stellt ihr Können am Samstag in München unter Beweis. Es handelt sich um keinen gewöhnlichen Wettkampf.
Anabel Knoll von der SG Triathlon Witten startet am Samstag (9. April) als eine von fünf deutschen Triathleten und Triathletinnen beim Auftaktrennen der „Arena Games 2022“ in München.
Geschwommen wird im Olympia-Schwimmbad, geradelt und gelaufen direkt neben dem Schwimmbecken auf Rollentrainern beziehungsweise Laufbändern. Die einzelnen Rennen werden über jeweils 200 Meter Schwimmen, vier Kilometer Radfahren und einem Kilometer Laufen ausgetragen.
Anabel Knoll kann E-Sport-Weltmeisterin werden
Die Vorläufe der Frauen finden ab 11 Uhr und ab 11.50 Uhr statt, die der Männer ab 12.40 Uhr und ab 13.30 Uhr. Alle Athleten und Athletinnen absolvieren dabei zwei Vorläufe. Im ersten Vorlauf wird erst geschwommen, dann Rad gefahren und zum Abschluss gelaufen – im zweiten Vorlauf wird die Reihenfolge dementsprechend umgedreht.
Im Finale werden drei Triathlons absolviert, der erste und der dritte in der Reihenfolge Schwimmen, Radfahren, Laufen, der zweite in umgekehrter Reihenfolge. Die Siegerin und der Sieger der Dreistopp-Serie wird erster E-Sports-Weltmeisterin und -Weltmeister.
Alle Nachrichten aus dem Wittener Lokalsport finden Sie hier.