Bochum. Trotz Führung hat der TuS Ruhrtal das Spiel gegen den SV Langendreer verloren. Dabei waren die Wittener zeitweise sogar das bessere Team.

Eine 1:3 (1:0)-Niederlage setzte es für die DJK TuS Ruhrtal beim SV Langendreer 04. Dabei ging man nach schwieriger Anfangsphase nach einer knappen halben Stunde durch Metehan Deniz in Führung, das 1:0 war gleichzeitig der Pausenstand. „Das war von beiden keine gute erste Halbzeit“, resümierte Trainer Maik Knapp zur Pause.

TuS Ruhrtal kann Führung nicht halten

In Durchgang zwei war die DJK besser, spielte sich Chance um Chance heraus, nutzte aber keine davon. Die unzureichende Ausbeute rächte sich prompt. Nach einer gespielten Stunde glichen die Gastgeber aus, entschieden das Spiel in der Schlussphase sogar noch für sich. „Wir haben Chancen für zwei Spiele gehabt. Das ist schon bitter, das Spiel zu verlieren. Die Gegentore sind durch krasse individuelle Fehler passiert“, so Knapp. Man sei geknickt, „die Niederlage hätte nicht sein müssen.“ Am Sonntag empfangen die Wittener die zweite Mannschaft von Concordia Wiemelhausen.

Torfolge: 0:1 Deniz (28.), 1:1 (60.), 2:1 (87.), 3:1 (90.).

Alle Nachrichten aus dem Wittener Lokalsport finden Sie hier.