Bochum. Im Nachholspiel in Wiemelhausen sind Herbedes A-Junioren lange auf Augenhöhe. Erst in der Schlussphase wird der Druck der Bochumer zu groß.

Trotz einer guten Leistung und einer ausgeglichenen ersten Halbzeit verloren die A-Junioren des SV Herbede das Bezirksliga-Auswärtsspiel bei Concordia Wiemelhausen am Mittwoch mit 1:3 (0:0).

Auf eine ansprechende erste Halbzeit, in der die Herbeder durchaus mit einer guten Chance durch Marcel Gora, der aber nur das Außennetz traf, in Führung hätte gehen können, folgte eine spannendere zweite Hälfte. Nach und nach erhöhten die Gastgeber den Druck, dem die Wittener nicht stand halten konnten, so dass man nach einem Abstimmungsfehler in der Defensive nach 55 Minuten in Rückstand geriet, knapp zehn Minuten später kassierte man den zweiten Treffer (68.).

Auch interessant

Anschlusstreffer durch Lucic nach 80 Minuten macht Hoffnung

In der Schlussphase traf Marijan Lucic nach Ecke zum Anschluss, in der 92. Minute sorgten die Hausherren aber für die Entscheidung. Trotz des Ergebnisses zeigte sich Trainer Klaus Woszeck nach der Partie zufrieden: „Gerade in der ersten Halbzeit war es ein recht offenes Spiel, und auch nach der Pause lief alles nach Plan. Irgendwann war aber der Druck zu hoch.“

Torfolge: 1:0 (55.), 2:0 (68.), 2:1 Lucic (80.), 3:1 (90.+2).