Herbede. Der HSV Herbede fährt als Favorit nach Linden-Dahlhausen, hat aber personell einige Probleme. Bommerns Reserve trifft im Heimspiel alte Bekannte.

Eine Woche nach der Corona-Absage der Partie gegen den VfL Hüls ist man beim HSV Herbede mehr als optimistisch, dass am Wochenende gespielt wird. Auch der TuS Bommern II ist wieder im Einsatz, empfängt das ehemalige Team seines Trainers.

SG Linden-Dahlhausen - HSV Herbede (Samstag, 18 Uhr)

Auch interessant

Trainer Marko Weiß wird wohl erst am Samstagmorgen ganz genau wissen, ob er nach Bochum fährt: „Die gesamte Mannschaft macht dann noch einen Test.“ Auf jeden Fall sind zu den zwei Corona-Fällen keine neuen hinzugekommen. So richtig aus dem Vollen schöpfen kann der Trainer beim Drittletzten aber nicht: „Wir haben einige Kranke, die sich mit Erkältungen herumquälen.“

Yannick Brämer fehlt, und auch Marius Windfuhr ist nicht richtig fit. Erik Schulte muss seine schmerzhafte Entzündung im Arm auskurieren. Die Stärke der Gastgeber sieht Weiß im Rückraum: „Da muss unsere 3-2-1-Deckung gut funktionieren, um Tore aus der Distanz zu verhindern.“

TuS Bommern II - TuS Hattingen II (Samstag, 20 Uhr, SuFz Bommern)

Dino Midzic freut sich am Samstagabend auf ein Wiedersehen mit seinem alten Team. Doch der Coach des Bezirksligisten TuS Bommern II hat vor dem Heimspiel gegen den TuS Hattingen II auch ein paar Sorgen.

Der Bommeraner Trainer befürchtet: „Die Verbandsliga-Mannschaft der Hattinger befindet sich in der Corona-Pause. Zuletzt haben in der zweiten Mannschaft drei Mann aus der Ersten mitgespielt.“ Das sei aufgrund der Spielbestimmungen zwar völlig in Ordnung, aber doch sportlich nicht wirklich fair. Gerade Midzic legt immer viel Wert darauf, dass er ohne Verstärkungen auskommt.

Allerdings hat macht auch ihm Corona einen Strich durch die Rechnung: „Ein Spieler sagte ab, weil er sich keine Infektion leisten kann. Ein anderer zieht sich sogar für längere Zeit vom Sport zurück.“ Dafür hat Midzic mit Torben Bäcker einen Kreisläufer reaktiviert, der zwei Jahre pausiert hatte.