Herbede. Wegen zweier aktueller Corona-Fälle im Lager des HSV Herbede findet das geplante Bezirksligaspiel gegen den VfL Hüls am Samstag nicht statt.
Das für Samstag geplante Punktspiel zwischen dem HSV Herbede und dem VfL Hüls wurde kurzfristig abgesagt. Im Lager des Wittener Bezirksligisten gibt es zwei aktuelle Corona-Fälle, so dass man sich in Absprache mit dem Gegner entschieden hat, die Partie zu verlegen.
Die aktuellsten Handballberichte aus Witten
Das sind die aktuellsten Handballberichte aus Witten:Damen-Oberliga: Daniel Buff kündigt Abschied als Trainer der SG ETSV Ruhrtal anBezirksliga: TuS Bommern II müht sich gegen Hattingen erfolglos – mit 37 FotosOberliga: Nerven wie Drahtseile – Groß rettet Remis für den TuS BommernSG ETSV Ruhrtal: Galbas sucht eine neue Aufgabe
„Wir haben noch am späten Freitagabend den Staffelleiter davon informiert und konnten uns dann auch schnell mit dem VfL Hüls einigen. Vielleicht findet das Spiel schon am ersten Februar-Wochenende statt - da haben beide Mannschaften sonst keine Liga-Verpflichtungen“, so HSV-Trainer Marko Weiß.
Info über positiven PCR-Test kam spät am Freitagabend
Bei den Herbedern hatte es schon vor ein paar Tagen einen positiven Corona-Test gegeben. Ein weiterer Spieler, der am Donnerstag zwar nicht hatte trainieren können, aber doch Kontakt zu einigen HSV-Spielern hatte, wurde dann ebenfalls positiv getestet. „Das Ergebnis vom PCR-Test kam erst spät am Freitagabend. Danach haben wir alle Hebel in Bewegung gesetzt. Die Gesundheit unserer Spieler geht einfach vor, wir wollen überhaupt kein Risiko eingehen“, sagt der Trainer des Spitzenreiters.
Wie geplant stattfinden wird indes die Bezirksliga-Begegnung der Damen vom HSV Herbede, die am Samstag um 16.30 Uhr in der Jahnsporthalle auf den VfL RW Dorsten treffen. Für das Team von Trainer Tim Schacht geht es dann darum, möglichst den zweiten Saisonsieg einzufahren.