Schüttorf. Mit starken Leistungen beim Vorentscheid in Schüttorf löst ein Trio des 1. PBC Witten das Ticket für das NRW-Turnier am Sonntag in Düsseldorf.

Ein überraschender Erfolg gelang jetzt dem Team des 1. PBC Witten bei der Qualifikation zur Hallen-Landesmeisterschaft in der Pétanque-Disziplin „Triplette Mixte“.

Insgesamt wurden an sechs verschiedenen Standorten die Teilnehmer für den NRW-Landesentscheid am 30. Januar in Düsseldorf gesucht. Es traten 131 Dreier-Teams aus dem gesamten Bundesland an. Das Triplette-Team des 1. PBC Witten mit Johannes Artmann, Marlies Pechtel und Jürgen Richter war dabei in Schüttorf aktiv, setzte sich in drei von fünf Begegnungen durch und belegte am Ende einen guten vierten Platz. Damit buchte das Wittener Trio das Ticket für die Landesmeisterschaft, wo am Sonntag die besten 32 Teams aus NRW gegeneinander antreten werden.

Auch interessant

„Wir haben nicht erwartet, dass wir tatsächlich die Endrunde erreichen. Jetzt hoffen wir auf eine gute Tagesform und interessante, spannende Begegnungen. Wenn wir in zwei der fünf Spielrunden gewinnen, können wir wirklich zufrieden sein. In Düsseldorf werden wir teilweise auf Mannschaften treffen, die in der Bundesliga spielen“, teilte Johannes Artmann mit.

Auch interessant