Witten. Die beiden wohl besten Teams der Damen-Landesliga treffen aufeinander. Wittens Frauen fordern in eigener Halle den Spitzenreiter aus Bochum.

Die Wittener Basketballerinnen der SG Witten Baskets freuen sich auf das Top-Spiel der Landesliga gegen Spitzenreiter Langendreer. Die Herren-Reserve hat Schlusslicht Schwelm zu Gast.

SG Witten Baskets/Damen - BC Langendreer (Sa., 20 Uhr, Viehmarkthalle). Nach einem Monat ohne Spiel muss das Namyslo-Team gleich gegen den ungeschlagenen Spitzenreiter ran. Die Wittenerinnen, die bislang in dieser Saison erst einmal verloren haben, könnten mit einem Sieg die Tabellenführung übernehmen.

SG-Coach Martin Namyslo sagt: „Der Ausfall des Haspe-Spiels hat uns allerdings weh getan, weil wir nun noch nicht wieder im Rhythmus sind. Wir haben allerdings den Umständen entsprechend gut trainiert und gehen gut vorbereitet in die Partie.“ Die Gastgeberinnen können zudem auch in Bestbesetzung antreten, freut sich der Trainer: „Ich werde wohl zwölf Spielerinnen auf dem Bogen haben. Es spricht also nichts gegen ein spannendes Match und einen Sieg.“

Auch interessant

SG Witten Baskets/2. Herren - RE Baskets Schwelm II (Sa., 16 Uhr, Viehmarkthalle). Für die Wittener beginnt mit dieser Partie schon wieder die Rückrunde. An den Saisonstart denken die Baskets auch gerne zurück, denn in Schwelm gewannen sie relativ deutlich mit 63:42. So könnten die Ruhrstädter am Samstag ihre unrühmliche Niederlagenserie mit vier verlorenen Spielen beenden.