Witten. Die DJK TuS Ruhrtal verstärkt sich in der Offensive mit einem Mann, der weiß, wo das Tor steht. Im Interview spricht er über die bisherige Saison.

Luan Maloku erzielte in den letzten sieben Spielen für den FSV Witten II in der Kreisliga C 26 Tore! Nun sucht er einen neuen Weg und wechselt zur DJK TuS Ruhrtal Witten in die Kreisliga A.

„Luan wollte etwas kürzer treten. Da hatte ich ihn gefragt, ob er sich bei uns in der zweiten Mannschaft fithalten möchte. Mittlerweile hat er gegen den ESV Langendreer-West II und gegen Portugal SV Witten II jeweils sieben Mal getroffen. Er ist schon wirklich Gold wert für uns gewesen“, so Malokus alter Trainer Rafael Czodrowski. Im Interview spricht der Spieler selbst über seine bisherige Saison.

Luan Maloku, mit 28 Toren stehen Sie auf Rang eins der Torschützenliste in der Kreisliga C3. Warum spielen Sie bei dieser Ausbeute nicht für die erste Mannschaft des FSV Witten, sondern für die zweite?

Leider hatte ich in den letzten Wochen und Monaten nicht mehr soviel Zeit, um drei Mal die Woche zum Training zu gehen. Zudem hatte ich etwas andere Ansichten, was die Spielart angeht, als mein ehemaliger Trainer. Daher kam für mich die zweite Mannschaft eher in Frage.

Auch interessant

Woher kommt dieser Torriecher, was ist Ihr Geheimnis?

Also Torriecher würde ich es nicht nennen. Ich denke es liegt daran, dass ich schon seit meiner Kindheit Fußball spiele und das auch immer auf der Stürmer-Position. Ich weiß zwar, wo das Tor steht, aber ich habe auch immer sehr gute Bälle von meinen Mitspielern bekommen.

Luan Maloku wird künftig für die DJK TuS Ruhrtal in der Fußball-Kreisliga A auflaufen.
Luan Maloku wird künftig für die DJK TuS Ruhrtal in der Fußball-Kreisliga A auflaufen. © Maloku

Es schien ein internes Duell um die Torjägerkanone in der Liga zu geben. Auf Rang zwei liegt Selver Momiviv, der 22 Tore geschossen hat. Nur Oliver Roik von TuRa Rüdinghausen III hält dort mit ebenfalls 22 Toren mit. Gab es eine Wette, wer am Ende der Saison mehr Tore erzielt hat?

Darüber haben wir noch gar nicht gesprochen. Und da ich jetzt zur Winterpause zur 1. Mannschaft des DJK TuS Ruhrtal wechseln werde, hat sich das Duell erledigt.

Mehr Sportnachrichten aus Witten gibt es hier.