Witten. Landesliga-Volleyballerinnen von BW Annen gewinnen hochklassiges Spiel gegen den VfL Telstar Bochum III mit 3:0

Es war ein spektakuläres Spiel. Am Ende triumphierten die Landesliga-Volleyballerinen von BW Annen gegen den Spitzenreiter VfL Telstar Bochum III – und das sogar mit 3:0. Kontrast-Programm bei den 2. Damen: Sie verloren in der Bezirksliga gegen den TVK Wattenscheid mit 0:3.

Landesliga

BW Annen - VfL Telstar Bochum III (25:23, 25:17, 28:26).„Es war ein tolles Spiel von beiden Teams“, meinte Annens Trainer Thomas Urban nach der über weite Strecken hochspannenden Begegnung. Auch wenn das Tabellenbild derzeit schief hängt, weil alle Teams unterschiedlich viele Spiele ausgetragen haben: Die Blau-Weißen haben mit Telstar den aktuellen Spitzenreiter niedergerungen. Ein wenig holprig waren sie in Durchgang eins gestartet. Vor allem direkte Angriffsfehler sorgten dafür, dass sie nicht recht in Schwung kamen. Das änderte sich Mitte des Satzes, den sie dann knapp gewannen. Furios spielten die Annenerinnen im zweiten Satz, in dem sie früh deutlich davon zogen.

„Dies war unsere stärkste Phase“, so Urban, dessen Team in Durchgang drei zunächst so weitermachen und mit 14:7 in Führung ging. Doch dann der Bruch. Erst mussten die Blau-Weißen den 14:14-Ausgleich hinnehmen, dann gerieten sie sogar mit 18:21 in Rückstand. Doch in der dramatischen Schlussphase gelang es ihnen mit einem Kraftakt, die entscheidenden Punkte noch zu erkämpfen. Kein Wunder, dass die BWA-Damen nach dem verwandelten Matchball in großen Jubel ausbrachen.

BWA: Julia Diedrichsmeier, Anne Korbmacher, Jennifer Lesch, Paula Marr, Lisa Maruhn,Lena Russak, Jennifer Wodrich, Malin Zühlke.

Auch interessant

Bezirksliga

BW Annen II - TVK Wattenscheid 0:3 (19:25, 21:25, 4:25). „Uns haben irgendwie die Nerven versagt“, meinte Annens Trainer Ralf Beste enttäuscht. Auch dass sein Team aufgrund mehrerer Ausfälle nur in schmaler Besetzung antreten konnte, wollte er als alleinige Erklärung für den schwachen Auftritt nicht gelten lassen. Denn trotz vieler Punkt-Gelegenheiten in Satz eins und zwei fehlte es den BWA-Damen an der im Abstiegskampf dringend nötigen Entschlossenheit. So aber gerieten sie regelmäßig durcheinfache Fehler in Rückstand. Da nutzte es auch nichts, dass sich die Blau-Weißen zwischendurch immer mal wieder ein Stück herankämpften. In dieser schwachen Form war an diesem Tag einfach nichts zu machen. Völlig von der Rolle waren die Annenerinnen schließlich im dritten Satz, in dem sie mit 4:25 buchstäblich untergingen.

BWA: Jasmine Ochs, Jana Forster, Alisa Aus der Wischen, Julia Fleindl, Victoria Wulf,Melissa Herrmann, Vanessa Biskupek, Zhuoqiong Mo.

Auch interessant

Kreisliga

BW Annen IV - TG RE Schwelm VI 2:0 (25:18, 25:20). Mit einer starken Leistung erspielten sich die jungen Annener Volleyballerinnen im ersten Satz direkt einen Vorsprung, den sie nicht mehr hergaben. Durchgang zwei begann ausgeglichen, aber am Ende konnten sich die Blau-Weißen auch hier mit viel Einsatz und einergeschlossenen Teamleistung durchsetzen. Der Saisonstart ist geglückt.
BWA: Leni Stolle, Stella Kok, Jule Lehmann, Emma Kalthaus, Selin Hennig,Carolin von Arend, Fabienne Brandt, Julia Gil, Rebekka Preißig, Melis Karaburun.

Herren-Bezirksliga

BW Annen - TV Hörde IV 3:0 (25:13, 25:16, 25:22). Zwei Spiele, zwei Siege – so lautet die prima Zwischenbilanz der Blau-Weißen. Die Annener starteten mit einer konstanten Spielweise. Sie setzen den Gegner durch Aufschläge und Angriffe unter Druck. Souverän holten sie sich den ersten und zweiten Satz. In Durchgang drei ließen die BWA-Herren nach. So wurde dieser Satz zu einer knappen Angelegenheit. Am Ende behielten sie jedoch die Nerven und holten die entscheidenden Punkte.

BWA: Niklas Domnik, Jan Siepmann, Lukas Voß, Abdullah Sahin, Yannik Gersthagen, Fitim Gervalla, Thomas Person, Ahmad Janoudi, Florian Rinschen, Joschka Dahlmann.