Witten. Nach zwei Toren von Abdeladhim Abdelhor schien der FSV schon auf der Siegerstraße. Am Ende reichte es für die Wittener aber nur zu einem Remis.
Die C-Junioren des FSV Witten verspielten gegen den FC Brünninghausen ein 2:0 und mussten sich am Ende mit einem 3:3-Unentschieden zufrieden geben.
- Fußball: Knipser Pascal König lässt TuS Stockum II spät jubeln
- Tischtennis: Serie von BW Annen endet gegen Ex-Erstligist Anröchte
- Fußball: SV Bommern schluckt im Lokalderby ganz bittere Pille
Nach den durchwachsenen letzten Wochen wollten die Junglöwen im Spiel gegen die punktgleichen Dortmunder endlich wieder gewinnen und gingen bereits nach neun Minuten durch Abdeladhim Abdelhor in Führung. Spektakulär war dann die zweite Halbzeit: Abdeladhim Abdelhor erhöhte in der 46. Minute auf 2:0. Ein Vorsprung, über den sich die Wittener nicht lange freuen konnten. Denn Brünninghausen kam innerhalb von nur zwei Minuten zu zwei Toren und zum Ausgleich. Zehn Minuten später ging der FC sogar in Führung.
Patryk Mientus ärgert sich: Wir waren das bessere Team
Die Mannschaft von Patryk Mientus gab sich jedoch nicht auf und konnte kurz vor Schluss durch Tatik Salikovic ausgleichen (64.). Ein schwacher Trost, zumal ein Wittener Sieg dem Kräfteverhältnis auf dem Platz besser entsprochen hätte. Mientus war mit der Leistung seiner Mannschaft zwar zufrieden, haderte jedoch mit einigen Entscheidungen des Unparteiischen: „Der Schiedsrichter hat ganz klare und entscheidende Fehler gemacht. Das ärgert mich sehr, weil wir spielerisch das bessere Team waren.“
Weitere Berichte aus dem Wittener Sport