Herdecke. Auch sein zweites Vorbereitungsspiel gewinnt der VfB Annen. Die Jabsen-Elf hält hinten dicht, ein eigener Treffer reicht letztlich zum Glück.

In Sachen Vorbereitungsspiele hält sich der VfB Annen ja in diesem Sommer sehr zurück, dafür aber ist die Bilanz makellos. Auch das zweite Duell gewannen die Wittener, beim FC Herdecke-Ende gab’s ein 1:0 (0:0).

Für den späten Sieg der Elf von Trainer Matthias Jabsen sorgte nach 80 Minuten Kevin Thume per Kopf. „Das war ein guter Test für uns, der Sieg war sicher verdient“, so der VfB-Coach nach der Partie. Seine Mannschaft habe mehr Spielanteile gehabt, sei fußballerisch das bessere Team gewesen.

Auch interessant

Meier und Obermeier in der Defensive nicht zu überwinden

„Wir hatten uns vorgenommen, hinten sicher zu stehen, nicht viel zuzulassen. Das ist uns gelungen. Marc Meier und Nils Obermeier haben hinten drin einen sehr guten Job gemacht“, würdigte Jabsen die Vorstellung seiner beiden resoluten Verteidiger. Beim VfB kommen nach und nach nun einige Rekonvaleszenten wieder zurück - die Perspektive für das Bezirksliga-Team, das am 28. August (18.30 Uhr) mit einem Derby beim TuS Heven in die neue Saison starten wird, könnte also schlechter sein.

Tor: 0:1 Thume (80.).