Annen. Der VfB Annen hat es im ersten Test seit genau neun Monaten richtig krachen lassen. Trainer Jabsen sah selbst die Ausfälle positiv.
Der VfB Annen hat einen exzellenten Start in die Testspiele geschafft.VfB-Trainer Matthias Jabsenfreute sich nicht nur über die fünf Tore beim 5:1 (4:0) gegen die TSG Herdecke, sondern auch über die Art und Weise, wie sie herausgespielt wurden.
VfB Annen: Auf den Tag genau nach neun Monaten wieder auf dem Platz
Es war am Sonntag auf den Tag neun Monate her, dass der Bezirksligist zum letzten Mal in einem Wettspiel auf einem Fußballplatz stand. Zudem fehlten den Gastgebern auch noch neun Spieler. Der Coach sah es positiv: „Da kann man sehen, dass wir einen sehr ausgeglichenen Kader haben.“ Jabsen musste fünf Minuten vor dem Ende allerdings noch selbst aufs Feld, da er nach Hari Corics Verletzung keine Wechseloptionen mehr hatte.
Auch interessant
Jabsen wollte das Ergebnis zwar nicht überbewerten, zumal die TSG Herdecke eine Liga tiefer antritt: „Dennoch habe ich mich gefreut, wie wir die Treffer erarbeitet haben. Das war kein Glück, sondern alle Tore wurden mit einem Doppelpass oder mit Kombinationen herausgespielt.“ Zudem lobte er die Effektivität: „Wir haben heute fast jede Chance auch reingemacht.“
Buth und Coric mit Doppelpacks
Nach einer Anlaufzeit von 26 Minuten traf Christian Buth zur Führung. Hari Coric erhöhte auf 2:0 (33.), Yunus Emre Basalan legte den dritten Treffer nach (42.). In der Nachspielzeit stellte Buth den 4:0-Halbzeitstand her.
Nach dem Seitenwechsel lief es nicht mehr so gut, denn Jabsen hatte neben sich nur drei Auswechselspieler auf der Bank. Allerdings ließ der VfB weiterhin kaum gegnerische Torchancen zu, und das 4:1 kurz nach der Pause war schon eine große Ausnahme. Hari Coric erzielte in der 74. Minute das 5:1.