Witten. Die Nachwuchsspielerin der DJK Blau-Weiß Annen geht bei der Junioren-Europameisterschaft in Kroatien an den Start. Nominierung kam kurzfristig.
Unverhofft kommt oft: Die Wittener Tischtennisspielerin Sarah Rau ist kurzfristig und selbst für sie etwas überraschend für die U19-Europameisterschaften nominiert worden. Das Turnier findet vom 18. bis zum 24. Juli in Varazdin/Kroatien statt.
„Habe noch nicht mit der Nominierung gerechnet“
Nach dem zweiten von drei Lehrgängen des Deutschen Tischtennis-Bundes bekamt die erst 16-Jährige die Nachricht. „Ich freue mich natürlich riesig darüber“, sagt die Spielerin der DJK Blau-Weiß Annen. „Eigentlich habe ich noch nicht mit einer Nominierung gerechnet, aber ich habe alles gegeben“, so Rau, die bisher noch kein internationales Turnier in ihrer neuen Altersklasse bestritten hat.
Auch interessant
„Dementsprechend kann ich auch die Konkurrenz nicht so wirklich einschätzen. Ich kenne die Spielerinnen und Spieler vom Namen her, aber gegen sie gespielt habe ich noch nicht“, erklärt die Nachwuchs-Athletin der Annener. Rau geht im Team, Einzel, Doppel und im Mixed an den Start.