Witten. Das ist machbar: Im Vereinspokal trifft Dreiband-Bundesligist BCC Witten in der ersten Runde auf die Zweitvertretung von Elfenbein Höntrop.
Nach der langen Pause steigen nun bald auch die Billardspieler des BCC Witten wieder in den Pflichtspielbetrieb ein. Der Vereinspokal-Wettbewerb wird die Saison einläuten - und für den haben die Crengeldanzer Dreiband-Asse ein prima Los erwischt.
Zwei Wochen, bevor es für Ronny Lindemann und seine Teamgefährten wieder mit der Bundesliga los geht (Start für den BCC am 19./20. September beim BC International Berlin bzw. beim 1. BC Magdeburg), lautet die erste Pokalaufgabe am 5. September (10 Uhr) Elfenbein Höntrop II. Bei den Bochumern sollten die BCC-Cracks allemal als Favorit ins Spiel gehen.
Auch interessant
Sollte dabei ein Sieg gelingen, wartet in der zweiten Runde (12. September) mit dem BC Hilden ebenso eine durchaus lösbare Aufgabe. Noch am gleichen Tag wird in Gelsenkirchen-Buer auch das Halbfinale ausgetragen. Die Wittener sollten allemal in der Lage sein, dieses zu erreichen.
Partien der ersten Runde (5. Sept.):
BC International Berlin - GT Buer
BA Berlin - GT Buer III
Bergisch-Gladbacher BC - BC Stuttgart
Tümmler Lindenhorst - MBC Duisburg
Elfenb. Höntrop II - BCC Witten
BF Fehrbach - BC Weywiesen III
Elfenb. Höntrop - AgB Xanten