Heven. Fußball-Bezirksligist TuS Heven bekommt es am Freitag daheim mit dem ASC 09 Dortmund II zu tun. Trainer Kastner sammelt positive Eindrücke.
Die Vorbereitung auf die neue Bezirksliga-Saison haben die Fußballer des TuS Heven 09 schon am vergangenen Samstag aufgenommen. Mit einem großen, auch qualitativ sehr gut aufgestellten Kader geht Trainer Thorsten Kastner in die Serie 2020/21. Am Freitag (19 Uhr) tragen die Blau-Weißen das erste Testspiel aus.
Zu Gast am Haldenweg ist dann die Zweitvertretung des Oberligisten ASC 09 Dortmund. „Das ist ein frischgebackener Bezirksliga-Aufsteiger - ich wollte zum Einstieg auch nicht gleich einen höherklassigen Gegner“, so Kastner. Dessen erste Eindrücke von seinem Team sehr positiv waren. „Ich denke, wir haben gut daran getan, bei den Neuen vor allem auf junge Spieler zu setzen. Wir müssen da zukunftsorientiert denken, das muss der Weg des TuS Heven sein. Die Oberligazeiten sind lange vorbei, man sollte da schon auf dem Teppich sein. Wir können uns nicht nur mit ehemaligen Regionalliga- und Oberliga-Spielern verstärken.“
Auch interessant
Gleichwohl gelten die Wittener, die gleich acht Neuverpflichtungen getätigt haben, schon jetzt als einer der Top-Kandidaten auf den Aufstieg in die Landesliga. Mit Kaan Cosgun (Sprockhövel), Rückkehrer Hari Coric (Hagen 11) oder Marcel Herrmann (Bommern) kamen exzellente Akteure hinzu, die es jetzt zu einer starken Einheit zu formen gilt. Länger fehlen werden den Hevenern vorerst noch die verletzten Hakan Osma und Christoph Rölleke, Demir Tumbul verabschiedet sich an diesem Wochenende in den Urlaub.