Witten. Mit einem Heimspiel gegen Großburgwedel starten die Tischtennis-Damen der DJK BW Annen in die Drittliga-Serie. Große Ziele sind erreichbar.

Während der Urlaubszeit denken auch die Tischtennis-Spielerinnen der DJK Blau-Weiß Annen noch nicht wieder daran, dass in einigen Wochen für sie wieder der reguläre sportliche Alltag an der Platte beginnt. Gleichwohl ist für die Saison in der 3. Bundesliga Nord (2020/21) inzwischen die Terminierung der Partien vorgenommen worden. Die personell neu aufgestellten BWA-Damen gehen dabei erst später an den Start.

Dabei werden die ersten Punktspiele bereits am Wochenende 12./13. September ausgetragen - beide Male muss Vorjahresmeister Hannover 96 im Westen ‘ran, zunächst in Holzbüttgen und tags darauf bei Neuling Kleve. Für die DJK BW Annen indes wird es dann erst am letzten September-Wochenende ernst. „Wir waren schon darauf aus, einige Doppelspieltage unterzubringen - das hat sich in der vergangenen Saison schon bewährt“, erklärt Annens Geschäftsführer Paulo Rabaca.

Tischtennis-Event am 4. September in der Planung

So steigen die Annenerinnen in der zehn Mannschaften umfassenden Nord-Staffel am 26. September mit einem Heimspiel gegen den TTK Großburgwedel ein. Am folgenden Tag reisen die Blau-Weißen dann zum SV DJK Holzbüttgen. Dann dürfte für das Team aus der Ruhrstadt auch absehbar sein, in welche Richtung es in der Spielzeit 2020/21 gehen wird. „Wenn es gut läuft und wir regelmäßig unsere Bestbesetzung aufbieten können, dann sollten wir in der Liga schon vorne mitmischen können“, hatte Rabaca schon einmal Optimismus verbreitet. Weiterhin hoffen die BWA-Verantwortlichen auf mögliche weitere Unterstützer aus der Stadt und der Region. Wenn Annen das Gros der Partien mit Neuzugängen wie Ex-Bundesligaspielern Nadine Bollmeier oder Elena Kuzmina (Russland) bestreiten kann, wird das Quartett aus dem Revier nur schwer zu schlagen sein.

Wenn es sich einrichten lässt, will die DJK BW Annen am 4. September ein Tischtennis-Event im Forum der Holzkamp-Gesamtschule ausrichten. „Dann soll unsere Damen-Mannschaft gegen die Herren antreten. So können wir die neuen Teams dann auch gleich unseren Anhängern präsentieren“, sagt der BWA-Geschäftsführer.
https://www.waz.de/sport/lokalsport/witten/

Die Termine: 26. September TTK Großburgwedel (H); 27. September SV DJK Holzbüttgen (A); 10. Oktober TSV Langstadt II (H); 11. Oktober Hannover 96 (A); 25. Oktober TTC G.-W.-Staffel (H); 7. November SC Poppenbüttel (A); 8. November VfL Kellinghusen (A); 15. November ASC Göttingen (H); 29. November TTVg WRW Kleve (A).