Witten. Das Coronavirus hat die Tanzschule zum Umdenken gezwungen, es gibt Livestreams und eine Videoplattform. Und für Kinder ein freies Angebot.

Home-Office ist durch das Coronavirus aktuell für viele Menschen Alltag. Am Schreibtisch wird stundenlang gearbeitet - und danach? Die Sportmöglichkeiten sind arg eingeschränkt, das ist auch beim Tanzen nicht anders. Die Tanzschule Feldmann/Hartmann aus Witten hat jedoch einen Weg gefunden, wie dem Bewegungsdrang dennoch nachgegangen werden kann - mit Live-Training im Internet.

Auch interessant

„Wir sind selbst überrascht. Vor allem in den Abendstunden wird unser Angebot sehr gut angenommen. Teilweise sind 30 bis 35 Personen dabei“, berichtet Peter Hartmann.

Vier Mal die Woche rufen er und seine Kollegen zur digitalen Tanzstunde. Die Angebote reichen vom Zumba über den Disco-Fox bis hin zum Linedance. Über eine App bekommen die Kunden einen Zugangscode gesendet, mit dem sie sich in die Livestreams einwählen können. „Zudem haben wir alle unsere Kursinhalte abgefilmt und stellen die auf einer eigenen Videoplattform zur Verfügung“. so Hartmann.

In der nächsten Zeit soll das aktuelle Angebot sogar noch ausgebaut werden, zudem gibt es einen freien Kindertanzbereich. Wer also eine halbstündige Beschäftigung für seine Kleinen sucht, ist bei der Tanzschule gut aufgehoben. Um an den Link für den Kinderbereich zu kommen, reicht eine E-Mail an info@ts-hartmann.de

Auch interessant