Herbede. Der SV Herbede hat auf seiner Mitgliederversammlung die Weichen für die Zukunft gestellt – und setzt auf die jungen Urgesteine.
Der SV Herbede 1916 hat auf seiner Jahreshauptversammlung seinen Vorstand neu aufgestellt. Die vakante Position des 2. Vorsitzenden nimmt jetzt Leon Ferber ein. Als 3. Vorsitzender geht mit Leonard Putz ein weiterer Spieler der ersten Mannschaft in den erweiterten Vorstand.
„Wir freuen uns sehr, dass diese beiden jungen Herbeder Urgesteine im Vorstand jetzt mitarbeiten und neue Ideen und Anregungen einbringen“, sagte der alte und neue Vorsitzende Marcus Hahn. „Nach der Installierung der Sportlichen Leitung mit Mirko Rast, Nino Pöstgens, Daniel Beckmann und Jan Garzareck ist das ein weiterer wichtiger Schritt für die Zukunft.“ Der Vorstand wurde einstimmig gewählt.
Pflichtstunden für alle Mitglieder
Ohne Gegenstimmen und Enthaltungen wurden auch Pflichtstunden für alle aktiven Vereinsmitglieder ab 18 Jahren eingeführt. „Alle Anwesenden haben erkannt, dass es ohne Unterstützung nicht geht“, so Hahn. Unter dem Motto „Von Herbedern für den SVH – Wir rücken näher zusammen“ sollen sich alle aktiven Mitglieder im Vereinsleben einbringen. Dazu positionierte sich der SVH klar gegen Gewalt auf dem Sportplatz und beschloss präventive Maßnahmen für Fair-Play und Respekt in Absprache mit dem Fußballkreis Bochum.
Auch interessant
Der neue Vorstand besteht aus: Marcus Hahn (1. Vors.), Leon Ferber (2. Vorsitzender), Sarah Timmer (Kassiererin), Jörg Rehder (Geschäftsführer). Im erweiterten Vorstand sind Leonard Putz (3. Vors.), Gabriele Bosold (2. Kassiererin), Detlev Schuldt (Platzkassierer und stellv. Geschäftsführer, Jürgen Bosold und Martin Schwarz (Kassenprüfer).
Auch interessant