Witten. Die Sportkegler der SU Annen II gewinnen daheim knapp mit 2:1 gegen den SC Reckenfeld. Die Bilanz der Bezirksliga-Teams ist hingegen mau.

Lediglich die Zweitvertretung der SU Annen kam an diesem Spieltag zu Zählbarem - allerdings fiel der Sieg auf den eigenen Bahnen gegen Reckenfeld recht knapp aus.

Westfalenliga
SU Annen II - SC Reckenfeld 2:1 (43:35).
Mit der Spitzenmannschaft aus dem Münsterland hatte es die Annener Zweitvertretung zu tun. Die Gäste aus Reckenfeld bestritten bislang durchweg Auswärtsspiele, da sich ihre heimische Kegelanlage derzeit noch im Aufbau befindet. Annen war gewarnt, hatten die Münsterländer doch in Tecklenburg und Siegen schon gewonnen.

Auch interessant

Der Spitzenblock der SUA mit Volkhard Wenzel und Detlef vom Hofe sollte die Weichen in die gewünschte Richtung stellen. Reckenfeld aber hatte mit Ex-Bundesligaspieler Stephan Rolfes (831 Holz) viel Qualität aufgeboten. Bei vom Hofe lief es nicht so gut, er brachte lediglich 730 Holz zuwege. Immerhin verbuchte Wenzel 798 Holz, war damit an diesem Tag drittbester Annener. So hatte man schon satte 76 Holz Rückstand - eine stattliche Hypothek für die übrigen SUA-Akteure. Die Nachwuchsspieler Timo Huszar und Maurice Meier aber brachten die Gastgebern wieder ins Spiel. Huszar (776) und Meier (757) gewannen ihre direkten Duelle, so dass zwei Wertungspunkte mehr auf dem Wittener Konto landeten.

Auch interessant

Volkhard Wenzel brachte es für die SU Annen II auf 798 Holz.
Volkhard Wenzel brachte es für die SU Annen II auf 798 Holz. © FUNKE Foto Services | Jürgen Theobald

Vor dem letzten Block lagen die Annener dennoch mit zwölf Holz im Hintertreffen. Zudem spielte Reckenfelds Udo Reinker mit 831 Holz einen sehr guten Durchgang. Auch wenn die Zweitwertung somit schon verloren war, ging der dritte Block der SUA sprichwörtlich in die Vollen. Ingo Huszar begann für seine Verhältnisse zaghaft, steigerte sich aber erheblich und holte 876 Holz - der Tagesbestwert. Ihm stand auch Teamkollege Gereon Meier (855) in nichts nach, brachte den zweitbesten Wert aufs Tableau.

Damit war das Spiel zwar mit 4792:4695-Holz noch gewonnen, der Zusatzpunkt aber ging an die Gäste, die nun schon acht Auswärtspunkte gesammelt haben. Die Sport-Union ist mit fünf Zählern Sechster.

Auch interessant

Bezirksliga
Die beiden Annener Mannschaften in dieser Spielklasse mussten auswärts antreten - für die „Dritte“ ging es zu Union Gelsenkirchen III, die „Vierte“ war beim KV Dortmund III zu Gast. Einziger Lichtblick aufseiten der Annener Drittvertretung war beim 0:3 (11:25) Daniel Pütter, dessen 781 Holz immerhin fünf Wertungspunkte brachten. Kay Paulisch (723) und Gerd Weitzel (719) blieben unter ihren Möglichkeiten. Die „Vierte“ musste sich auch mit 0:3 (10:26) geschlagen geben, war letztlich chancenlos in der Bierstadt. Auf den schwierig zu spielenden Holzbahnen lieferten Katja Lemke (634) und Klaus-Peter Haldimann (623) noch die besten Resultate der unterlegenen Gäste.