Die Sportkegler der SU Annen haben auch ihr zweites Heimspiel der Saison in der NRW-Liga gewonnen. Der Abteilungsleiter war in Topform.
Witten. Ihren zweiten Saisonsieg landeten die Sportkegler der SU Annen in der NRW-Liga. Gegen die SpG Ostbevern/Gütersloh setzte man sich am Kälberweg deutlich mit 3:0 (48:30) durch.
Im ersten Block gingen wie gewohnt Dieter Pütter und Jubilar Ingo Huszar an den Start. Pütter brachte es auf gute 837 Holz, Abteilungsleiter Huszar schaffte sogar eine stolze 888. Damit legten die Wittener gleich mal eine ordentliche Differenz zwischen sich und die Gäste, die rund 120 Holz weniger zustande brachten.
Auch interessant
Danach waren Heinz Kirchhoff und Youngster Timo Huszar an der Reihe, der den verletzten Emir Cabric vertrat. Huszar wies seinen Gegner mit 788 Holz in die Schranken, Kirchhoff kegelte starke 845 Holz, lag am Ende 32 Zähler vor seinem Kontrahenten. Im letzten Block sollte es dann aber noch einmal spannend werden. Gästeakteur Markus Czauderma lieferte mit 834 Holz einen sehr guten Wert, sein Teamkollege brachte es auf 799 Holz. Um den Zusatzpunkt zu sichern, mussten die Annener also entsprechend kontern. Carsten Finke und Markus Schmid erwischten jeweils einen guten Tag, übertrafen beide die 800-er-Marke. Finke beendete die Serie mit 823 Holz, für Schmid wurden 809 Holz berechnet. Am Ende lag man mit 4984:4810 deutlich vorn, holte sich auch den Zusatzpunkt und liegt nun im sicheren Mittelfeld.