Witten. . Es war der ausdrückliche Wunsch des SV Bommern und der Aufsteiger aus Witten hat ihn bekommen. Am Montag hat der FLVW die Staffeln veröffentlicht.
Auch in der Fußball-Saison 2019/20 wird es ein Bezirksliga-Derby in Witten geben – obwohl sich mit dem TuS Stockum zwei der drei Mannschaften aus der Ruhrstadt in die Kreisliga verabschiedet haben. Wie gewünscht landet nämlich der SV Bommern in der Staffel 10 – und trifft dort auf den TuS Heven.
Genau das hatten sich die Bommeraner gewünscht. Bis zum Abstieg 2018 hatte der SVB nämlich in der Staffel 6 gegen die Mannschaften aus dem Hagener, Iserlohner und Lüdenscheider Raum gespielt. Das wollte der SVB jetzt aber nicht mehr.
Bommern stellte Antrag auf die Umgruppierung
Auch interessant
Bereits unmittelbar nach dem Aufstieg im Mai bestätigte der Sportliche Leiter Florian Brommer: „Wir haben den Antrag gestellt, in Staffel 10 eingruppiert zu werden.“ Mit der am Montag veröffentlichten Staffeleinteilung entsprach der Verband dem Wunsch des SVB. Bommern trifft neben Heven vor allem auf die Bochumer Nachbarn.
Der Verband war mit seiner Arbeit zufrieden. „Unser Ziel ist es immer, die Wünsche der Vereine bestmöglich zu berücksichtigen. Dies ist uns in diesem Jahr zu 95 Prozent gelungen“, sagte Reinhold Spohn vom FLVW.
Das sind die Mannschaften der westfälischen Bezirksliga-Staffel 10 2019/20:
Aufsteiger: Kurdistan Bochum, SV Bommern 05, SG Herne 70.
Absteiger aus der Landesliga: VfB Günnigfeld.
Weiter in Staffel 10: TuS Heven, TuS Harpen, SC Weitmar 45, CSV SF Linden, SW Wattenscheid 08, SG Welper, FC Altenbochum, TuS Kaltehardt, Sportfreunde Wanne, DJK Adler Riemke, TuS Hattingen, Phönix Bochum.